Darf ich auf Seiten, die nur zum Chatten oder sonst was (kein Vertragsabschluss oder aehnliches)gedacht sind, falsche Altersangaben machen?
Hallo,
grundsätzlich: Nein!
Du weißt ja nie, warum der Betreiber danach fragt.
Vielleicht würde er an Erwachsene irgendwelche Hardcore-Werbung verschicken, an Kinder und Jugendliche nicht.
Deshalb wäre ich immer vorsichtig.
Andererseits ist es in dem meisten Fällenn völlig egal, weil es niemanden interessiert.
Im Zweifels- oder Rechtsfall aber ist der Betreiber aus dem Schneider und Du hast ein Problem.
Alles Gute!
Harry
Darf ich auf Seiten, die nur zum Chatten oder sonst was (kein
Vertragsabschluss oder aehnliches)gedacht sind, falsche
Altersangaben machen?
Altersangaben machen?
Ich versthe zwar die Frage nicht ganz, aber auf Seiten wo es in den AGB oder den Nutzungsbedingungen nicht ausdrücklich steht das die Angaben richtig sein müssen, kannst du auch falsche Angaben machen, was aber in einem Chat allerdings einen täuschung der anderen chatter ist wenn es raus kommt ist ds geschrei meist gross, aber rechtlich kann dir da kein Strick gedreht werden.
Altersangaben machen?
Hallo,
in der Regel ist das in den AGB der jeweiligen Seite geregelt. Dort ist meistens (habe ich noch nie anders gesehen) geschrieben, dass das Alter der Wahrheit entsprechen muss.
Besonders wichtig ist das für Seiten, die eine Altersbegrenzung haben. Da hat es vorwiegend rechtliche Gründe.
Es ist also bei den meisten Seiten nicht erlaubt. Meiner Erfahrung nach führt es jedoch für den, der falsche Angaben macht, selten Konsequenzen mit sich, esseiden es gibt in irgend einer anderen Weise Auffälligkeiten (z.B. regelwidriges Verhalten).
Außerdem ist die Altersangabe nicht ganz einfach zu überprüfen.