Falsche antwort aber trotzdem ein punkt

Hallo also wir haben heute in englisch eine ex zurück bekommen und mir fehlt ein punkt zur besseren note. Meine freundin hatte in einer lücke das gleiche wie ich (das war falsch) sie hat darauf ein punkt bekommen und ich nicht. Jetzt wollte ich zu unserer lehrerin gehen und ihr das zeigen weil das ja unfair ist wenn sie den punkt bekommt und ich nicht auch wenn die antwort falsch war. Nur hat meine freundin angst das sie, wenn wir das unserer lehrerin zeigen den punkt abgezogen bekommt und somit dann eine schlechtere note bekommt. Aber die lehrer dürfen doch noten nur verbessern und nicht verschlechtern oder?? Und glaubt ihr, dass ich den punkt bekommen würde?? weil sonst wäre das ja nicht gerecht :frowning:

Hallo,

bekommt und somit dann eine schlechtere note bekommt. Aber die
lehrer dürfen doch noten nur verbessern und nicht
verschlechtern oder?? Und glaubt ihr, dass ich den punkt
bekommen würde?? weil sonst wäre das ja nicht gerecht

Urban legend, … .
Die Bewertung muss gerecht sein. Wenn also ein Punkt gegeben wurde, der nicht gegeben werden darf, dann muss dieser abgezogen werden und dann wird die Note neu festgesetzt, d.h. verschlechtert.

Gruß

Moin!

Erklärst du uns zuerst bitte, was daran gerecht ist einen Punkt bekommen für eine falsche Antwort?

Gruß, Fo

ja das ist nicht gerecht stimmt aber viele aus meiner klasse sagen, dass die lehrer wenn sie einen punkt vergessen haben die schüler bekommen und je nach dem sich die note verbessert oder gleich bleibt (das ist ja klar) und wenn aber einer auf etwas einen punkt bekommen hat und der andere das gleiche hat muss das gerecht gewertet werden. und alle sagen, dass die note nur verbessert werden darf und nicht verschlechtert.

(…)und alle sagen, dass die
note nur verbessert werden darf und nicht verschlechtert

dann sagen alle was falsches

2 Like

Kaum gemeckert, und schon abgemeldet
Vielleicht, weil keiner ihr Recht gegeben hat ;-»