Guten Morgen an alle,
ich habe ein großes Problem mit einem Lehrer. Folgendes:
Meine Tochter besucht die 8. Klasse eines Gymnasiums. Seit ein paar Monaten kommt sie schon immer demotiviert nach Hause und zwar wegen einem Lehrer , der die Klasse in 3 Fächern unterrichtet.
Zu meiner Tochter muss ich sagen, dass sie sich sehr gut wehren kann gegen Ungerechtigkeit und dass sie auch nicht auf dem Mund gefallen ist.
Dieser Lehrer (ich habe ihn persönlich schon um ein Gespräch gebeten, in Anwesenheit der stellvertretenden Direktorin) ist wirklich arrogant, überheblich und mir scheint, es freut ihn, Schüler vor der Klasse bloßzustellen, was er natürlich abgestritten hat.
Das Gespräch hat auch nichts gebracht und so wie ich mittlerweile gehört habe, wurde wegen ihm eine Konferenz abgehalten, warum weiß ich nicht, nur dass sich noch einige Eltern über ihn beschwert hatten.
Meine Tochter hat die Mathearbeit wiederbekommen und zwar hatte sie unter anderem 2 Aufgaben, wo sie den Thaleskreis vergessen hatte einzuzeichnen.
In der ersten Aufgabe mit der Bemerkung des Lehrers „Thaleskreis fehlt“ 0 von 7 Punkten und in der zweiten Augabe „Thaleskreis nicht zu erkennen“(war überhaupt noch nicht mal andeutungsweise zu sehen, da sie ihn ja auch gar nicht gezeichnet hatte)4 von 7 Punkten.
Meine Tochter hat sich beschwert und diese Arbeit wurde von einem anderen Lehrer überprüft, der ein Freund des Mathelehrers ist:wink:, und er meinte, sie könne froh sein, dass sie überhaupt noch eine 4 hat.
Die stellvertrende Direktorin meinte zu meiner Tochter, sie solle in Zukunft besser den Mund halten…
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich bin total „platt“, da ich diese Frau als sehr gerecht und auch sehr liebevoll kenne. Nur weiß ich natürlich, dass die eine Kräöhe der anderen kein Auge aushackt.
Was dort in der Schule vor sich gegangen ist, weiß ich natürlich nicht, aber heute ist Elternsprechtag und ich werde diese besagten Lehrer alle darauf ansprechen.
Nun meine Frage: Wenn ich dort nicht weiter komme, mit dem besagten Lehrer und der Note,was kann ich noch tun?
Sorry meine Fehler in diesem Bericht, aber ich bin nun mal sehr wütend.
Elke