Falsche Dos-Version?

Ihr Lieben,

mein Bekannter wollte gestern sein Notebook formatieren, mit mir am Telefon, damit er es auch hinkriegt. Schon beim format-Befehl gab es Schwierigkeiten: das Notebook meldet „Falsche Dos-Version“. Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben? Kann es sein, dass die Diskette eine Macke hat (ist sehr viel rumgekommen, auch durch Sicherheitsscanner am Flughafen) oder kann es auch noch ein anderes Problem sein?

Liebe Grüße,
Reggi

Hallo,

„Sollten Sie die Fehlermeldung „Falsche DOS-Version“ erhalten, hilft der altbekannte Trick mit dem Utility Setver: Geben Sie an der Befehlszeile „setver re-store.exe 6.22“ ein, um dem Programm eine neuere DOS-Version vorzugaukeln. Nach einem Neustart Ihres Computers sollte Restore problemlos laufen. Zum Wiederherstellen von Backups aus MS-DOS 6.x benötigen Sie die alte MS-BACKUP.EXE, die über den Windows-Explorer problemlos starten sollte.“

Quelle: http://home.t-online.de/home/0926161717-0002/dostipp…

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Danke Thomas! Werde das heute abend gleich mal weitergeben. Bin ja gespannt, ob das klappt. Liebe Grüße und ein fettes Sternchen für dich.
Reggi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

moin

besser wärs ein zu der version passendes format programm das der rechner gebootet hat…

ciao norbert