Falsche Ebay beschreibung?

Ich habe letzte woche bei ebay auf Nagellack geboten. dabei stand in der beschreibung sie bieten auf JE EINEN Nagelack und darunter die einzelnen Farben aufgelistet. nun hat sich der verkäufer gemeldet und möchte wissen Welche Farbe ich den gerne hätte.

So nun zu meiner Frage:
Bedeutet das Wort JE nicht, dass ich alle farben bekommen sollte?
Der Verkäufer will mir aber nur einen zuschicken und sagt er überweist mir das Geld zurück, wenn ich mich bis morgen nicht entschieden habe.
Da es sich hier um einen Streitwert unter 10 € handelt geht es mir ums prinzip.

Nun habe ich aber auch gesehen, dass er den Artikel neu reingestellt hat, diesmal aber mit den Angaben eine Farbe und teilen sie mir ihren Farbwunsch mit.

Hallo !

Missverständliche Formulierung,Verkäufer hat ja selbst gemerkt,man kann es anders auffassen und hat wohl deshalb Text verändert.

Diese Fehler gehen m.E. zu Lasten des Verkäufers.

„Sie bieten auf je einen Nagellack“,dann folgt die Farbliste .

Im Text müsste doch dann auch mal etwas gestanden haben,wie die Farbauswahl erfolgt,wenn nicht doch das ganze Farbset verkauft würde.

Etwas in dem Sinne " Nach Ende der Versteigerung teilen sie mir ihren Farbwunsch mit".
Wenn das da so stünde,dann wäre m.E. der Irrtum schnell geklärt,denn wenn man alle Farben sowieso bekäme,warum dann die Farbwahl ?

MfG
duck313

Ja genau daas hat er ja jetzt beim neu reingestelltem artikel getan. vorher stand das da mit keinem Wort erwähnt. nur wie gesagt:

Nagellacke von Evora

Sie bieten auf je einen Nagellack mit 11ml Inhalt

Farben und Nummern von links Mitte nach rechts:

(Farben mit nummern)

Als Privatverkäufer lehne ich jede Garantieleistung ab. Jeder Artikel wird so wie beschrieben verkauft. Sollte etwas tatsächlich nicht in Ordnung sein, werden wir das unkompliziert per email regeln. Ich kann nicht für Postverluste haften. Auf Wunsch kann ich Artikel auch mit Versicherung versenden, Kosten trägt Käufer.

und mehr stand da nicht

Hallo Katutti,

Nagellacke von Evora

Sie bieten auf je einen Nagellack mit 11ml Inhalt

…und dann auch noch das „je einen Nagellack“ rot hervorgehoben (im schwarzen Satz)…

Eigentlich müsste der Verkäufer nun alle 11 Lacke liefern.

Aaaaber…

Lohnt sich ein Streit?

Grüße,
Tinchen