Falsche IP in Firefox (Backdoor.prorat?)

Hallo,

vorgestern ist mir per Zufall aufgefallen, dass ich in Firefox (zB. bei wieistmeineip.de) eine falsche IP angezeigt bekomme. Es ist immer dieselbe, nämlich: 206.155.86.6.
Es ist mir auch nicht mehr möglich auf Google etwas zu suchen, da ich immer auf eine Seite mit Captcha-Abfrage komme, und diese immer wieder neu aufgerufen wird („We’re sorry but your computer or network may be sending automated queries“).
Deshalb surfe ich jetzt immer in Google Chrome, da ist nämlich googeln möglich, und auch die richtige IP (wie sie auch in unserem Speedport angezeigt ist) wird bei der Abfrage angezeigt.

Avira lief schon komplett durch, keine Auffälligkeiten. Firefox ist auch schon komplett neuinstalliert.

Wisst ihr, wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank im Vorraus!

System:
Windows 7 Home Premium 64Bit

Hallo,

beim Firefox hat man das Problem, dass man sich mit einer der unzähligen Erweiterungen, ein Kuckucksei eingeschleppt. Man sollte daher mal probeweise alle Erweiterungen deaktivieren und anschließend nacheinander wieder einschalten, vielleicht hilft das zur Lokalisierung der Fehlerquelle.
Bei einer Deinstallation, die man über die Systemsteuerung ausführen sollte, muss man explizit angeben, dass die „persönlichen Daten und Anpassungen“ ebenfalls deinstalliert werden. Ggf. kann man zuvor noch sein Profil sichern.
Lies bitte auch den Artikel
http://support.mozilla.org/de/kb/Firefox%20deinstall…

LG Culles

Das Neuinstallieren von Firefox mit Löschen des Profils hat wirklich funktioniert, die IP stimmt wieder.
Plugins/Addons waren es aber nicht schuld, die hatte ich vorher mal alle deaktiviert - komisch.
Vielen Dank schonmal dafür.

Nun sind aber alle meine gespeicherten Passwörter weg. Kann ich die irgendwie noch aus dem gesicherten Profil importieren?

Hallo,

ich selbst habe noch keine Pasawörter aus einem Firefoxprofil extrahiert bzw. importiert.
Aber gemäß der Anleitung in der Firefoxhilfe müsste es gehen:
http://support.mozilla.org/de/kb/Wiederherstellen%20…

LG Culles

Vielen Dank für die Hilfe, hat alles super funktioniert. :smile:

Vielen Dank für die Rückmeldung!
LG Culles