Falschen PC bekommen

Lies dir nochmal den Text durch und verstehe ihn auch. Zwei Gerichte haben entschieden. Und solange es noch nicht von höherer Instanz widerrufen wurde, gilt das auch. Du darfst wie immer dies natürlich gerne ignorieren. Das steht dir völlig frei.

Ich verstehe den Text durchaus. Hier handelt es sich, wie bereits gesagt, um eine strittige Auslegung von Recht und Gesetz, wie sie täglich hundertfach vorkommt. Das ist nämlich Sinn und Zweck der Judikative. Vielleicht solltest Du dich einfach mal informieren, wie die Rechtsprechung in Deutschland funktioniert. Dann würdest Du so etwas nicht von Dir geben.

Erster Einstieg unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsprechung

Und selbst wenn Juristen in der von Dir selbst zitierten Quelle schreiben „[…] gehen wir im Übrigen davon aus, dass das letzte Wort zur Frist noch nicht gesprochen ist, sondern dauerhaft der Bundesgerichtshof darüber entscheiden wird.“ meinst Du, du weißt es besser. Herr Steven persönlich definiert ja in Deutschland was gültig ist, verbreitet diese Meinung und beharrt auch darauf.

Aber Kritik ist ja nun mal nicht deine Sache … Vielleicht einfach mal vorher informieren statt immer nur gegen zu halten. Fakt ist, dass sich kein Richter an die von dir zitierten Urteile halten muss. Das ist hier nicht wie ihn schlechten amerikanischen Spielfilmen, in denen der Anwalt ein Urteil Gonzo gegen Ernie aus dem Jahr 57 aus dem Hut zaubert welches prozessentscheidend ist. Entweder du setzt dich mit den Realitäten auseinander oder du lässt es sein. Für mich ist die Diskussion beendet.

Gruß

S.J.

Lies dir nochmal den Text durch und verstehe ihn auch. Zwei
Gerichte haben entschieden. Und solange es noch nicht von
höherer Instanz widerrufen wurde, gilt das auch. Du darfst wie
immer dies natürlich gerne ignorieren. Das steht dir völlig
frei.

Wie gesagt, du kannst gerne die Urteile ignorieren und nur das für Recht befinden, was das BGH äußert. Lies dir das urteil durch. Aber das ignorierst du sowieso. Ich frage mich nur, warum du trotzdem einmonatiges Rückgaberecht empfiehlst, wo doch das Urteil keine Gültigkeit für dich hat. Ziemlich widersprüchlich. Aber mach was du willst.

EOD.