Hallo,
Hallo,
@Xaz und Fingersmith: Genau das wollte ich nicht, wenn ich den
PC jetzt auch noch wegschicke, habe ich gar nichts mehr und
muss dann ewig warten.
Sorry, aber da haste einfach nur Pech gehabt!
Würde ich dann, im Falle ich krieg den richtigen PC nicht nach 10 :Tagen, wovon ich ausgehe, alle meine Kosten erstattet bekommen, d.h. :auch zweimal Versand?
erstes wenn du das Geld nicht wiederkriegst musst du klagen, du musst dich hier entscheiden möchtest du Reklamieren oder Zurückgeben:
Reklamieren, die umkosten also extra Versand trägt der Verkäufer! Du erhälst nach Rückgabe des falsch gelieferten PC´s einen neuen!
Bei der Rückgabe kannst du allerdings dem Verkäufer eine Frist für Lieferung setzen in der Regel 10 bis 14 Tage werden gegeben! Sollte diese Zeit nich eingehalten wird trittst du aus dem Grund „Sachmangel wurde nicht behoben“ vom Kaufvertrag zurück, hier wird wohl der Verkäufer den kompletten Preis zurück zahlen müssen!
Bei der Rückgabe:
Hier kann der Verkäufer den Kaufwert mindern (also das Geld was du wiederkriegst), aus dem Grund da du Zurücktritts vom Kauf und nicht die Sache reklamierst.
Also meine Empfehlung ist hier klar, Reklamation!
Du kannst den Verkäufer direkt anschreiben oder bei Ebay wenn du in „Mein Ebay“ gehst dann auf „Gekauft“ und dort hast du mehrfachauswahl (da wo du auch unteranderm Bewertung abgeben klickst), klickst du „Nicht erhaltenen Artikel“ an.
Kann ich dann Trotzdem noch eine neg. Bewertung abgeben?
Ja, die kannst du machen, aber überlege dir es ob dir auch nicht so ein fehler passiert wäre? Und die würde ich nicht sofort abgeben erst zum schluss.
Wie macht man einen Streitfall bei Ebay auf?
siehe oben.
Gruß Robert
Gruß