hallo in die runde
weiss vielleicht einer von euch ob es möglich ist den opel adam fälschlicher weise mit diesel zu betanken?
bzw ob der tankstutzen überhaupt in die tank öffnung passt ?
danke für eure mühe
hallo in die runde
weiss vielleicht einer von euch ob es möglich ist den opel adam fälschlicher weise mit diesel zu betanken?
bzw ob der tankstutzen überhaupt in die tank öffnung passt ?
danke für eure mühe
Hi.
Nein, das geht nicht. Die Zapfpistole passt nicht. Umgekehrt ist das aber schon möglich. (Benzin in Diesel PKW). Allerdings bezieht sich das nur auf neue Modelle.
Gerade Opel hat in der Vergangenheit wenig Wert auf das Verhindern solcher Szenarien gelegt.
hi
also du bist dir sicher das das nicht geht?
hab gehört das er dicker sein soll aber eine sichere antwort hab ich leider noch nicht bekommen…
Also bei der neuesten Baureihe geht es nicht mehr. Bei Älteren bin ich nicht sicher. Nochmal: Opel ist einer der Hersteller, die einfach zu lange geschlafen haben. Was ist das denn für ein Bj.?
2015 oder 2016
dann dürfte es ja nicht gehn… danke für deine hilfe
Hallo!
Darauf würde ich mich nach selbst gemachter Erfahrung nicht verlassen.
Mir ist ein Zeitgenosse seeeehr genau bekannt, der jahrelang einen Diesel fuhr, im Zuge eines Bauvorhabens mit einigem Transportbedarf auf einen Ford Transit wechselte und beim ersten Tanken natürlich wie gewohnt zum Diesel-Zapfventil griff. Passte anstandslos. Dass es sich beim Transit um einen Benziner handelte, wurde dem gedankenverlorenen Menschen bewusst, als das Auto nach kurzer Fahrstrecke stotterte und stehen blieb…
Kann für die Zukunft nur heißen: Auf Wasserstoff umsteigen. Dann ist versehentliches Einfüllen unpassenden Safts garantiert unmöglich.
Gruß
Wolfgang