Falscher (Tausch-)Artikel bekommen, Kleinanzeigen

Habe bei ****-Kleinanzeigen ein Spiel getauscht. Habe mein Spiel per Einschreiben versendet, das kam auch an. Habe von meinem Tauschpartner ein Foto vom Spiel mit aktuellem Datum verlangt, um sicherzustellen das er es überhaupt besitzt. Er hat es auch per Einschreiben versendet, es kam gerade an. Nur er hat mir ein völlig anderes Spiel geschickt…was kann ich tun? Er antwortet auch nicht mehr auf Mails. Kann ich ihn Anzeigen oder so was? Danke schon ma…

Hmm… geh zur Polizei.

Vielleicht hilft dir das?

und das sagt eBay dazu:

Natürlich. Ob es aber was nützt?
Ich hatte mal online was bestellt - wurde nie geliefert. Sollte dann Geld bezahlen, damit ich die Paketnummer zwecks Nachforschung bekomme… hab den Typ im Impressum dann angezeigt. Pustekuchen. Den gab’s nicht. Die Postadresse war eine alte Lagerhalle, und es hat sich herausgestellt, daß schon zig Anzeigen gegen den Kerl laufen. Herausgekommen ist am Ende gar nix, außer daß die Polizei eine Email zum Ermittlungsstand verteilt hat - mit allen Geschädigten auf CC (!) :-/

Gruß

Michael

Was erwartest du?

Na zumindest ein BCC.

Gruß

Michael

mhh ok. Werde wohl trotzdem mal bei der Polizei vorbei schauen, verlieren kann ich ja jetzt nichts mehr… :frowning:

danke dir

Ich meinte von der Polizei … Vielleicht habe die eine Mailsoftware aus den 80ern …