Falsches Kennzeichen von Zulassungsstelle bekommen

Hallo zusammen, folgender Sachverhalt ist mir passiert.

ich habe mir Anfang des Jahres ein neues Auto gekauft. Bin mit den nötigen Papieren zur Zulassungsstelle gegangen und habe mir dort Schilder geben lassen und diese Zugelassen.

Nun hat mich heute die Polizei darauf hingewiesen, das meine Schilder nicht die richtigen sind.
Wir haben festgestellt das sie ein Zahlendreher haben. in den Papieren ist am Ende 59 auf den Schildern 50. Die auf der Zulassungsstelle haben die Schilder also nicht überprüft sondern einfach zugelassen. Mir ist es aus Freude über das neue Auto auch nicht aufgefallen. Also die „richtigen“ falschen Schilder aufs Auto und los.

Die Polizisten waren auch erst verdutzt da sie so was noch nicht hatten, weil sonst stimmt ja alles, FahrgestellNr. Etc. Sie haben jetzt erst mal nichts gemacht und mich fahren lassen aber ich soll es schnellstens auf der Zulassungsstelle korregieren lassen.

jetzt meine Frage: Kann da noch irgendetwas auf mich zukommen, wegen Fahrens mit falschen Schildern oder ist die Sache nach dem täuschen aus der Welt? 

Danke für eure Antworten

Hallo!

Da kommt nichts mehr,wenn man sich schnell an Zulassungsstelle wendet.
Interessant ist aber,wer die neu entstehenden Kosten trägt ?

Mit dem Zettel von Zulassungstelle geht man zum Schildermacher,dann mit den neuen Schildern wieder zum Schalter,da wird gesiegelt und HU-Plakette kommt drauf.

wer hat also nicht aufgepasst ?

mfG
duck313

Hallo!

Da kommt nichts mehr,wenn man sich schnell an Zulassungsstelle
wendet.
Interessant ist aber,wer die neu entstehenden Kosten trägt ?

Mit dem Zettel von Zulassungstelle geht man zum
Schildermacher,dann mit den neuen Schildern wieder zum
Schalter,da wird gesiegelt und HU-Plakette kommt drauf.

wer hat also nicht aufgepasst ?

na offensichtlich erst der Schildermacher und dann derjenige, welcher die Plaketten geklebt hat. Ich hatte übrigens einen ähnlichen Fall, in den Papieren stand bei mir „YL“ und auf dem Kennzeichen „YJ“. Man hat mir bei der Zulassungstelle dann aber ein Papier ausgestellt, mit dem einer der Schildermacher vor Ort (an welchen ich auch explizit verwiesen wurde) mir die neuen Schilder -für mich- kostenlos gefertigt hat.

Greetz
T.

Da haben aber alle gepennt: Der Schildermacher, der stolze Besitzer und der Mitarbeiter an der Ausgabe beim Siegeln der Kennzeichen.

Nun würde ich den Schildermacher und Amtsleiter fragen, wer für die Kosten der neuen Schilder und Siegel aufkommt und das aus der Welt schaffen.