Falschgeld und falsche Pässe gesucht

Hallo,

angenommen jemand möchte ein größeres Spiel starten und benötigt dafür „Falschgeld“ und „Pässe“.

Ich meine damit: Jemand denkt sich ein fiktives Land aus, das als Währung meinetwegen Credits hat. Nun benötige dieser jemand möglichst echt aussehendes Geld mit Sicherheitsmerkmalen und jede erdenkliche Art von PiPaPo, was halt auf so einem Schein alles drauf ist.
Genau so Pässe für dieses ausgedachte Land.
Wichtig: Es soll wirklich echt aussehen, also nicht so ein Monopoli Quatsch.

Da es sich um ein fiktives Land handelt ist dies legal. Darüber habe sich dieser jemand bereits informiert!

Wo kann man so etwas in Auftrag geben oder sogar fertig kaufen?
Das Geld kann ruhig etwas teurer sein, das kann man später ja noch zum Pokern benutzen.

MFG

Hi

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft in einem öffentlichen Forum eine Anleitung wie man Geldscheine druckt .
wer da alles mitliest , weisst du das ??
selbst wenn es Pokergeld ist , aus dieser Idee wie man Pokergeld herstellt , haben dann findige Witzbolde sehr schnell den Drive raus , wie man das auch mit Euro’s machen könnte .

Nur so als Tipp am Rande , es gibt noch alte Computertechnik , die noch keine Geldscheinerkennung in Ihrer Software haben.
Ich kenne da Drucker und Scanner , werde aber einen Teufel tun , diese Modelle hier öffentlich auf zu listen.

Toni

Hi,

wie gesagt, die Rechtslage ist klar. Das ist legal. Ich will es ja nicht selber machen sondern kaufen, zB in einer Druckerei sie so etwas professionell macht. Ich suche definitiv keine Anleitung zum Geld fälschen. Aber danke für Deinen Kommentar der alle Infos meiner Anfrage komplett ignoriert hat.

MFG

2 Like

Hallo,
in der Bundesdruckerei alte DeMark bestellen, die Druckstoecke sollen sie jetzt wieder zur Verfuegung haben. Die alten Banknoten dann mit quer aufgedruckter Schrift „Muster“ bestellen, haben sie bestimmt auch vorraetig. Das neue Design der DeMark2 werden sie dafuer nicht hergeben.
http://www.thule-gesellschaft.org/index.php?option=c…
Gruss Helmut

Hi,

grundsätzlich dürfte das wohl jede gute Druckerei machen können.

Stellt sich die Frage a) was für Sicherheitsmerkmale willst Du auf dem Geld haben und b) Papier- oder Münzgeld?
Erstellung erfolgt dann letztendlich wie bei allem anderen auch: Design entwerfen, Druckplatten erstellen, Papier und Tinte aussuchen - und drucken (bzw. prägen) lassen.

Die Kosten dürften dabei allerding ziemlich aus dem Ruder laufen. Ob sich das für ein Spiel lohnt?

Spiel-„Pässe“ kannst Du mit jedem Drucker + Laminiergerät selber machen. Da kannst Du dann Aussehen und Merkmale (=Design) selber festlegen.

Gruss

Hi,

danke für die Idee. Aber eigentlich dachte ich an koloniale Credits, auch umgangssprachlich Kubits genannt.

MFG

Deswegen war mein erster Gedanke ja auch es irgendwo fertig zu kaufen.
Ein Druckauftrag für vielleicht 7000 Scheine ist ja nicht wirklich viel.

Hi,

also bei 7000 Scheine lohnt sich wahrscheinlich eine Druckerei eher als selber drucken.

Frag einfach mal ein paar Druckereien in Deiner Nähe an.
Es gibt auch relativ günstige Internet-Druckereien.
Da hilft einfach nur Recherche und Angebote vergleichen.

Gruss

es ist wirklich krass was im internetso alles gibt heftig jetzt kann man schon online bestellen oder was??? oder ist das satire??? http://falschgeld-bestellen.com der name ist schon so provokant haha