Falschparken in Belgien - ohne Anwohnerausweis

Angenommen jemand (aus Deutschland) parkt während seines Auslandsaufenthaltes in Belgien in einer Anwohnerzone und bekommt dafür innerhalb von 4 Wochen 2 Strafzettel (á25€) ausgestellt.

Sollte er diese sofort zahlen bzw. sich mit den hiesigen Behörden in Verbindung setzen oder lieber zurück nach Deutschland und abwarten, ob was kommt;
insbesondere mit Blick auf evtl. Verspätungszuschläge.

Danke

Wenn du schon falsch parkst dann solltest du mal darüber nachdenken die Konmsequenzen auch einfach zu tragen und nicht noch um selber eventuell einzelne EUR zu sparen diverse Verkehrsexperten belämmern, die Zeit für dich aufbringen sollen.

ich würde nach Deutschland zurückreisen und abwarten !  Vielleicht werden Sie später nochmals kontaktiert.

Hi, wenn die Bankverbindung auf dem Knöllchen steht, 
Würde ich bezahlen. Soweit ich weiss arbeiten Deutschland 
Und Belgien zusammen und reichen die Knöllchen weiter.

Du wirst die Knolle auf jeden Fall bekommen. Zahlen würde ich
auch, wirst du nämlich zufällig beim nächsten Besuch angehalten
wird es richtig teuer.

Wenn ich Deine Angaben richtig verstehe, stand Dein Fahrzeug vier Wochen lang in einer Straße, in der Du keine Berechtigung zum Parken hattest. Wenn es dafür dann zwei Strafzettel à 25 Euro gab, erscheint mir das nicht überzogen. Wenn Du anderer Meinung bist, kannst Du ja einfach abwarten und nichts tun. Aber wenn dann letztlich höhere Kosten von Dir eingefordert werden, komm dann bitte nicht zu „Wer Weiß Was“ um Dich auszuweinen.
Stefan