Faltcaravan für 5 Personen mit Küchenelement

Hallo,

kann oder mag jemand von Euch einen Faltcaravan empfehlen, wo 5 Personen (3 Kinder, 2 Erwachsene) Platz haben, möglichst alle mit richtigem Bett (also nicht im unterzelt auf dem Boden), wo eine Kücheneinheit bei ist, und was auch bei stürmischen Wetter gut steht und dicht bleibt ? Viel Platz wäre supi :_) im Sinne von viel Stauraum.

Gerne auch gebrauchte Modelle!

Lg

Brenna

Hallo!

Meiner Beobachtung nach sind die Dinger meist für bis zu 4 Personen ausgelegt.

Besorgt Euch lieber einen großen, normalen Wohnwagen.

Gruß,
M.

Hallo,

den haben wir bereits :wink:). Aber wir wollen wirklich im Urlaub fahren und alle paar Tage halt machen, vor allem in Gegenden die nicht für Ihre großen Strassen bekannt sind (Schottland, Irland Ring of Kerry usw). Und da ist so ein großer Wohnwagen echt heftig zu fahren…Wohnmobil ist zu teuer, und nur Zelt vom Schlafkomfort so naja…

Lg

Brenna

Tach!

den haben wir bereits :wink:). Aber wir wollen wirklich im Urlaub
fahren und alle paar Tage halt machen, vor allem in Gegenden
die nicht für Ihre großen Strassen bekannt sind (Schottland,
Irland Ring of Kerry usw). Und da ist so ein großer Wohnwagen
echt heftig zu fahren…Wohnmobil ist zu teuer, und nur Zelt
vom Schlafkomfort so naja…

Nachdem ich letztes Jahr einmal einem armen Kerl neben uns auf dem Campingplatz beim Aufbau eines Faltcaravans geholfen habe meine ich, dass ein solches Teil absolut ungeeigent ist für das Weiterziehen alle paar Tage.

Die Lösung wird wohl entweder der vorhandene WoWa sein oder das Mieten eines größeren Campingbusses…

Gruß,
M.

Hallo,

wie bereits geschrieben wird es mit 5 Personen eng…

Abert hier eine andere Alternative:

1a: normaler Zeltwohnwagen mit 2 Schlafkabinen oder

1b: Klappcaravan in der Art Paradiso oder ähnliches. ( vorallem zum Paradiso kann ich sagen: ist in weniger als 5 Minuten aufgebaut und man hatt auch noch Stauraum, ist aber etwas breiter als ein Zeltwohnwagen)Den gibt es auch mit Küche und mit Heizung sowie mit Vorzelt und/ oder Sonnensegel. Vorallem hat man ein festes Dach über dem Kopf.

zusätzlich noch

2: ein Dachzelt wie hier http://www.beduin-tents.de
Da haben nochmals 2 Personen schön Platz und ist auch schnell aufgebaut… gibt es auch in der Hartschalenvariante, dann hat man auch hier ein festes Dach.

Damit dürften alle Familienmitglieder untergbracht sein…

Grüße,

Harry

Tach!

Guter Tip, das Dachzelt!

Allerdings würde ich mir diese erhablichen Kosten für Dachzelt und Faltcaravan sparen, wenn ich ohnehin schon einen Wohnwagen hätte.

Ich war auch eine Zeit lang mit WoWa unterwegs. Das Ding habe ich durch fiesestes Gelände geschliffen. War zwar auch schnell hinüber, aber das würde einem Faltcaravan nicht anders ergehen. Bin auch auf Straßen 3. Ordner mit dem starken Jeep gerne mal 100 - 120 durch Schlaglöcher gefahren. Das macht kein Trailer mit.

Wenn man wirklich Off-Road machen möchte, ist ein großer Landrover oder Landcruiser mit Dachzelt und Heckküche das Gefährt der Wahl. Da passen dann auch 3 Leute ins Dachzelt und 2 auf die Ladefläche.
Ein so ausgerüstetes Auto kann alles, kostet aber auch richtig Geld.

Wenn es aber darum geht, ein bisschen auf schottischen Backstreets herumzufahren, tut´s der normale WoWa mit angepasster Geschwindigkeit auch. Allerdings nur dann, wenn es sich nicht um so ein 8m langes Schausteller-Teil handelt.
Der ist dann allerdings meist noch so viel wert, dass man ihn gegen ein 6m Wohnmobil eintauschen kann, womit man auch fast überall hinkommt.

Der limitierende Faktor ist beim Anhängerbetrieb oft auch das Zugfahrzeug. Wenn die Straßen wirklich übel werden, reicht da schon schnell die Bodenfreiheit nicht mehr aus.

Gruß,
M.