Tach!
Guter Tip, das Dachzelt!
Allerdings würde ich mir diese erhablichen Kosten für Dachzelt und Faltcaravan sparen, wenn ich ohnehin schon einen Wohnwagen hätte.
Ich war auch eine Zeit lang mit WoWa unterwegs. Das Ding habe ich durch fiesestes Gelände geschliffen. War zwar auch schnell hinüber, aber das würde einem Faltcaravan nicht anders ergehen. Bin auch auf Straßen 3. Ordner mit dem starken Jeep gerne mal 100 - 120 durch Schlaglöcher gefahren. Das macht kein Trailer mit.
Wenn man wirklich Off-Road machen möchte, ist ein großer Landrover oder Landcruiser mit Dachzelt und Heckküche das Gefährt der Wahl. Da passen dann auch 3 Leute ins Dachzelt und 2 auf die Ladefläche.
Ein so ausgerüstetes Auto kann alles, kostet aber auch richtig Geld.
Wenn es aber darum geht, ein bisschen auf schottischen Backstreets herumzufahren, tut´s der normale WoWa mit angepasster Geschwindigkeit auch. Allerdings nur dann, wenn es sich nicht um so ein 8m langes Schausteller-Teil handelt.
Der ist dann allerdings meist noch so viel wert, dass man ihn gegen ein 6m Wohnmobil eintauschen kann, womit man auch fast überall hinkommt.
Der limitierende Faktor ist beim Anhängerbetrieb oft auch das Zugfahrzeug. Wenn die Straßen wirklich übel werden, reicht da schon schnell die Bodenfreiheit nicht mehr aus.
Gruß,
M.