Familie, Freunde

Hey Leute hab da ein Problem also meine Mutter hat in ihrer Arbeit eine seit diesem Jahr die mit mir in der Klasse war und hakt jetzt dort Arbeiten meine Mutter ist sozusagen für sie während der gesamten Lehrzeit verantwortlich. Natürlich unterhalten sie sich auch und sie erzählt meiner Mutter lauter Scheiße über mich das ich in da Klasse immer Außenseiter gewesen wäre und nur einen Kumpel gehabt hätte und nie mit den anderen geredet hätte und mit Mädels auch nie geredet hätte sondern immer ruhig gewesen sei und wie schon erwähnt Außenseiter. Meine Mutter glaubt ihr das auch und hat mich mehrmals drauf angesprochen und sie glaubt mir nicht dass das nicht stimmt was sie erzählt. Ich hatte mehrere Freund und Freundinnen mit denen ich jetzt wo wir Schule beendet haben immernoch befreundet bin und auch oft mit denen zusammen fortgeh also feiern oder sonstige Sachen machen. Ich weiß nicht warum sie so was erzählt. Also da einzige was ich mir vorstellen kann ist das sie das erzählt weil ich mit ihr selber nie qas geredet hab.
Könnt ihr mir sagen wie ich meine Eltern überzeugen das sie Sachen erzählt die nichts stimmen?

Eine Rückfrage: wie alt seid ihr? Nur um das besser einschätzen zu können.

Im Prinzip kann dir das doch Wurst sein: was deine Klassenkameradin erzählt und was deine m Mutter davon glaubt. Überlege dir mal genau, warum dir das nicht egal ist. (Das heißt nicht, dass ich das nicht nachvollziehen kann, soll dir nur helfen ein wenig Abstand zu gewinnen.)

Du kannst nicht mehr tun, als mit beiden ernst und klar zu sprechen. Mit dem Mädel, dass sie sich doch raus halten soll und ihr Urteil über dich für sich behalten soll. Und vor allem deiner Mutter solltest du klar machen, wie du dich fühlst, wenn hinter deinem Rücken über dich gesprochen wird. Und frage sie, warum sie dir weniger glaubt als einer Außenstehenden und wie doof das für dich ist.

Grüße
Bufo

Das war jetzt schwer zu lesen, Lukas. Satzzeichen hätten das einfacher gemacht.
Also, worum geht es? Mit wem hast Du ein Problem? Mit Deinen Eltern? Mit Deiner ehemaligen Klassenkameradin? Außerdem, was ist schlecht daran, ein so genannter Außenseiter zu sein? Ich sehe nichts Negatives dabei. Es gibt Gruppierungen, mit denen man wenig anfangen kann. Das kann auch positiv betrachtet werden.
Wie sieht denn Dein weiterer Lebensweg aus? Wann hörst Du auf, zu feiern und fängst eine Ausbildung an? Das würde Dir den nötigen Respekt bei Deinen Eltern verschaffen und sie würden aufhören, Dich wegen dieser Nebensächlichkeiten zu befragen.
Was würdest Du denn gerne erlernen?

Gruß Sylvia

Hallo

Wie kommst du denn darauf, dass der Fragesteller ausschließlich feiert? Man kann doch wohl eine Ausbildung machen, und außerdem ab und zu feiern.

Hast du den Beitrag eigentlich gelesen?

Viele Grüße

2 Like

Hallo

Ich finde es merkwürdig, dass deine Eltern eher irgendeiner Mitschülerin glauben als dir. Kriegen sie es denn nicht mit, wenn du dich mit ehemaligen Mitschülern triffst? Erzählst du ihnen nie, was du so machst?

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich die Mutter Sorgen macht, wenn sie hört, du seist da immer einsam gewesen. Leider ist es so, dass sich sorgende Mütter einem ziemlich auf die Nerven gehen können, besonders wenn die Sorgen auf gar keine Tatsachen zurückzuführen sind.

Erzähl doch mal, ob du überhaupt mit deinen Eltern ab und zu über dein Leben redest, oder warum sie angewiesen sind auf Klatschgeschichten, um etwas (Falsches) über dich zu erfahren.

Viele Grüße

Ja, hab ich

alleine ist nicht einsam. Ein großer Unterschied. Ich war als Kind sehr gerne alleine (auch heute noch). Einsam war ich nie.

Nimm dir das nicht so zu Herzen, das legt sich bestimmt mit der Zeit. Und letztendlich werden deine Eltern doch dir glauben. Hast du ihnen von deinen Freundinnen und Freunden erzählt? Vielleicht hilft es, wenn du ihnen einige Male nach dem du zu Hause ankommst kurz erzählst, was du gemacht hast und mit wem. Oder sag ihnen, wie es in dir vorgeht, dass du auch mal gerne alleine bist, müssten sie ja verstehen.

Rede doch mit deinen Freunden zusammen mit deinen Eltern, wenn diese schon zu Schulzeiten mit dir befreundet waren, können sie deinen Eltern ja auch bestätigen, dass du damals bereits ausreichend Freunde hattest! :smile: