Familien angelegenheit :

Hi zusammen :smile:
also meine Tante ihre Cousine hat einen Sohn und der ist mein bester kumpel … was ist der familiär zu mir Groß groß cousin oder sowas ?

danke schonmal im vorraus :smile:

Tut mir leid, ich weiß das auch nicht. Es lässt sich vielleicht bei Wikipedia recherchieren.

Hallo,

er ist familiär gesehen garnichts mehr/ in keiner verwandschaftlichen Beziehungen mehr. Der Sohn Deiner Cousine wäre der Großcousin deines Sohnes. Der Sohn der Cousine deiner Tante wäre evtl, wenn überhaupt, ein Verwandter um 8 Ecken. Du könntest ihn also heiraten.

Moin Moin,

ich meine es ist der Groß-Cousin. Wir haben eine ähnliche Konstellation bei uns in der Familie.

Gruß

danke.für die hilfe :smile:
Moin Moin,

ich meine es ist der Groß-Cousin. Wir haben eine ähnliche
Konstellation bei uns in der Familie.

Gruß

naja heiraten muss net sein :smile: aber trotzdem danke :smile:
Hallo,

er ist familiär gesehen garnichts mehr/ in keiner
verwandschaftlichen Beziehungen mehr. Der Sohn Deiner Cousine
wäre der Großcousin deines Sohnes. Der Sohn der Cousine deiner
Tante wäre evtl, wenn überhaupt, ein Verwandter um 8 Ecken. Du
könntest ihn also heiraten.

Hallo,
er ist dein Cousin 3. Grades.

VG
fiolina

Hallo,

da kann ich leider nicht weiter helfen, keine Ahnung.

MfG, userdina

Ich bezweifle, daß wir in unserer deutschen Sprache für so entfernte Verwandtschaftsverhältnisse noch einen Begriff haben. Glaub ich eher nicht und ich wüßte auch nicht wie man so eine Verwandtschaft nennt…

Hallo Blah4blah,

tut mir leid, ich weiss Dir dazu keine Antwort. Ich würde sagen entfernt verwandt, aber ist ja egal, wenn man die besten Kumpel sind, oder?

deine eigene Antwort könnte hinkommen. mit den verwandschaftsgraden hapert es bei mir auch. habe dir aber - wenn du selbst gegoogelt hättest, auch gefunden hättest - eine verlinkung zur erklärung der verwandschaftsbeziehungengefunden = http://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

hmm, nicht einfach: Ich denke, man sagt „Schwipscousin“