Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit der Erforschung meiner Familie. Weiß jemand Näheres z. B. über die Familien Kuhlmann/Kampeter in Isselhorst Nr. 50? Bitte unbedingt melden! Herzlichen Dank!
Hallo Superschnecke,
ich fürchte, da ist das wer-weiss-was das falsche Medium. Aber zumindest kann ich Dir sagen, was die richtige Stelle für Deine Frage ist:
Schau mal hier:
http://list.genealogy.net/mm/listinfo
dort findest Du alle Regionallisten der Heimat- und Familienforscher aus dem deutschen Sprachraum. Bitte wähle aus der Liste diejenige Zeile aus, in der der Ort liegt, den Du suchst.
Dann meldest Du Dich in dieser Mailing-Liste an (kostenlos, rein Proforma-halber um Spam-Aktionen zu verhindern) und dann bekommst Du ein Bestätigungsschreiben per e-mail welches Du anklickst und dann kannst Du unter der Mailing-Listen-e-mail-Adresse dort Deine Frage als e-mail veröffentlichen.
Achtung: es sind in allen Regionallisten nur Links aber keine Anhänge erlaubt. Auch kannst Du keine Bilder oder Grafiken in den Text einbinden, die unterdrückt der Server. So etwas macht man über den Umweg über die kostenlosen Bilder-upload-Dienste, dort bekommt man dann einen Link, den kann man dann im Text platzieren.
Weiteres Achtung: Jede Liste hat seine unterschiedliche Netiquette. In der Bavaria-Liste wird fast ausschließlich gesiezt, in der Sachsen-Liste fast ausschließlich geduzt. In allen Listen ist aber eine Begrüßung (!) und ein Dank gern gesehen. Sollte es um Leseprobleme von alten handgeschriebenen Dokumenten gehen, so ist es immer gut, die eigenen Leseergebnisse gleich mitzuliefern, damit die anderen sehen, wieviel Du schon kannst und wo Du noch Hilfe brauchst.
Vielleicht hilft Dir ja auch etwas, wenn Du auf die Seite www.denkmalverein-penzberg.de gehst, dort auf den Menüpunkt „Praxishilfen“.
Allzeit viel Forschererfolg wünscht
Alexander