Familiengutachter Klaus Ritter Kassel

Hallo ihr Lieben

Ich suche Menschen die mit einem Gewissen Dipl.-Psych. Klaus Ritter
Psychoanalytiker
Psychoanalyse - Psychotherapie
ansässig in Kassel bekanntschaft gemacht haben ich habe keine guten Erfahrungen mit ihm gemacht ich möchte gegen diesen voreingenommenen mann vorgehen der eltern, Mütter, und Väter schlecht da stehen lassen.

Bitte Meldet euch

Hallo Katrin1980

von diesem Mann weiß ich auch nur Negatives zu berichten - diese ganze Rittermannschaft, speziell er selbst und seine ach so nette Außendienst-mitarbeiterin Frau Groger, sind völlig vorein-genommen und ließen dies nicht nur während ihrer Befragungen raushängen, sondern auch, und hier besonders, in dem total einseitig ausgefallenem Abschlußbericht. Bei mir war es kein Gutachten im eigentlichen Sinne, sondern es glich eher einer Verurteilung! Könnte es vielleicht sein, dass dieser Mann und sein Team von irgendeiner Seite her beeinflusst wurde? Mich würde bei Ihrem Fall mal interessieren, wer anwaltlich zu diesem Gutachten geraten hatte? Sie können mich diesbezüglich über folgende Mailadresse kontaktieren: [email protected]

Dieses Thema ist nun geschlossen. Es ist nicht länger möglich, auf dieses Thema zu antworten.

Guten Tag,

Hallo katrin,

mit großem Interesse habe ich Deine Anfrage gelesen und würde mich gern einmal mit dir austauschen!
Wie können wir in Kontakt treten?

Liebe Grüße

Hallo katrin1980,

mit großem Interesse habe ich die Anfrage gelesen und möchte mich gern mit Ihnen austauschen! Wie können wir Kontakt aufnehmen?

Liebe Grüße
Walter

der letzte beitrag ist schon ne weile her, aber die praxis ritter arbeitet immernoch für familiengerichte.

ich bin oma eines 5jährigen jungen der in obhut genommen wurde und habe die elterliche sorge beantragt. aufgrund eines vorher vom gericht angeordneten psychologischen gutachtens musst ich auch begutachtet werden.
herr ritter selbst übernahm dies für nicht ganz 30 min. seine mitarbeiter waren voreingenommen, arrogant und unverschämt. bei nichteinhaltung ihrer regeln drohen sie mit abbruch der begutachtung. durch ihr auftreten provozieren sie ein feindbildliches verhalten und dies wird dann mit psychischen problemen begründet. alle termin wurden durch die mitabeiter nach ca. 20 min abgebrochen.
das gutachten selbst wurde nicht nach den „regeln zur erstellung eines gutachtens“ geschrieben. die scheint herr ritter - trotz seiner über 900 gutachten fürs familiengericht - nicht zu kennen. einleitung ohne korrekte wiedergabe der fragestellung. zusammenhänge, tatsachen, gespräche durcheinandergebracht. differenzialdiagnostik - fehlanzeige, auf notwendig testverfahren verzichtet, durchgeführte nicht benannt, fragestellung nicht bzw. zu viel beantwortet. erkenntnis: eziehungsunfähigkeit der mutter (keine meßbare größe)
vor meiner begutachtung treffen mit heimeinrichtung und jugendamt zu einem illustren info-austausch. beschluss der einschränkung der besuchskontakte und verbot der telefonate. dies darf eigentlich nur das gericht! weitere amtsanmaßung bei terminvergaben:„die ist ein gerichtlicher termin“.
fragen des gutachters ans kind sind fragwürdig und bedenklich sollen doch erinnerungen von vor 2 jahren sollen abgerufen werden. weiterhin wird das kind gefragt: wo ist deine mutter jetzt? warum besucht sie dich nicht öfters? - in meinen augen seelische grausamkeit gegenüber dem kind!!!

beschwerde bei der psychologenkammer hessen eingelegt. strafanzeige wegen (un)eidlicher falschaussage folgt.

wer hat ähnliche erfahrungen oder hat schon erfolge gegen ritter erziehlt? bitte melden!!
[email protected]

Hallo , Leute mein Anwalt hat das Gutachten von Herrn Ritter in der Luft zerfetzt. Gegen uns ist seitens des Gerichtes nichts unternommen worden.
Dieser Typ ist in meinen Augen, das Letzte, was auf diesen Markt vorkommt. Aber Gott sei Dank …Man kann sich gegen seine unsachlichen ( Möchtegerngutachten zur Wehr setzen) Ich werde bei Facebook eine Gruppe gründen und dort können wir uns gern austauschen. Kopf hoch. Wir haben es geschafft und ihr schafft das auch. Mein Anwalt war Torsten Füllwock , wir haben gewonnen.

1 Like

Hallo Katrin1980,
wir haben eine Gruppe auf Facebook gegründet, um Beweise gegen diesen Mann zu sammeln und gegen ihn vorzugehen.
Du bist herzlich willkommen dazuzukommen. Du findest mich unter
Jutta Carrington-Giesen
Liebe Grüsse

Guten Tag,
Ich bin völlig verzweifelt !!!
In meinen Augen glaubt dieser kleine Mann, er sei der liebe Gott. Meiner Meinung nach war er zu keiner Zeit
an unseren Kind interessiert.Er bekam keinen Zugang, zu unseren Kind oder zu meiner Frau.Ich fühle mich sogar geschädigt von ihm.
Ich würde mich gern mit anderen Menschen austauschen.
Leider weiß ich noch nicht wie…Allerdings werde ich einen Bericht an die Ärztekammer schicken.
Meine Familie und meine Freunde sind entsetzt, dass
solche Leute auf kleine Kinder losgelassen werden.