der letzte beitrag ist schon ne weile her, aber die praxis ritter arbeitet immernoch für familiengerichte.
ich bin oma eines 5jährigen jungen der in obhut genommen wurde und habe die elterliche sorge beantragt. aufgrund eines vorher vom gericht angeordneten psychologischen gutachtens musst ich auch begutachtet werden.
herr ritter selbst übernahm dies für nicht ganz 30 min. seine mitarbeiter waren voreingenommen, arrogant und unverschämt. bei nichteinhaltung ihrer regeln drohen sie mit abbruch der begutachtung. durch ihr auftreten provozieren sie ein feindbildliches verhalten und dies wird dann mit psychischen problemen begründet. alle termin wurden durch die mitabeiter nach ca. 20 min abgebrochen.
das gutachten selbst wurde nicht nach den „regeln zur erstellung eines gutachtens“ geschrieben. die scheint herr ritter - trotz seiner über 900 gutachten fürs familiengericht - nicht zu kennen. einleitung ohne korrekte wiedergabe der fragestellung. zusammenhänge, tatsachen, gespräche durcheinandergebracht. differenzialdiagnostik - fehlanzeige, auf notwendig testverfahren verzichtet, durchgeführte nicht benannt, fragestellung nicht bzw. zu viel beantwortet. erkenntnis: eziehungsunfähigkeit der mutter (keine meßbare größe)
vor meiner begutachtung treffen mit heimeinrichtung und jugendamt zu einem illustren info-austausch. beschluss der einschränkung der besuchskontakte und verbot der telefonate. dies darf eigentlich nur das gericht! weitere amtsanmaßung bei terminvergaben:„die ist ein gerichtlicher termin“.
fragen des gutachters ans kind sind fragwürdig und bedenklich sollen doch erinnerungen von vor 2 jahren sollen abgerufen werden. weiterhin wird das kind gefragt: wo ist deine mutter jetzt? warum besucht sie dich nicht öfters? - in meinen augen seelische grausamkeit gegenüber dem kind!!!
beschwerde bei der psychologenkammer hessen eingelegt. strafanzeige wegen (un)eidlicher falschaussage folgt.
wer hat ähnliche erfahrungen oder hat schon erfolge gegen ritter erziehlt? bitte melden!!
[email protected]