Family Guy ist die (für mich) wohl mit Abstand beste Serie
Vereinfacht erklärt gehts um eine amerikanische Durchschnittsfamilie mit einem sprechenden Hund, die immer irgendwelchen Unfug anstellen und aus alltäglichen Situationen einen Supergau verursachen.
Vater (Peter) = „Hauptdarsteller“ der nur übertriebenen Blödsinn anstellt
Mutter (Lois) = Versucht zumindest seriös zu bleiben und lässt sich alles gefallen
Sohn (Chris) = kommt seinem Vater (Peter) am nächsten. Sehr dumm ^^
Tochter (Meg) = wird von allen verachtet
Baby (Stewie) = Überdurchschnittlich intelligent, ein Genie, mit psychopathischen Neigungen
Hund (Brian) = kann sprechen, ist Schriftsteller und versucht zumindest den seriösen Part der Familie zu übernehmen
Die Folgen sind voll von schwarzem Humor, nehmen in fast jeder Folge eine berühmte Person aufs Korn (überwiegend Schauspieler und Sänger), und haben teilweise einen wirklich ernsten Hintergedanken was die Politik angeht.
Ich denke, dass deine Tochter die meisten Witze gar nicht verstehen wird.
Weiters sei zu bedenken, dass teilweise auch ziemlich brutale Gewaltszenen vorkommen. Für den Erwachsenen mit ausreichend schwarzem Humor durchaus amüsant, aber ob das eine 10 Jährige auch versteht bzw. so sieht? …
Ich empfehle ebenfalls einmal 2,3 Folgen mit anzusehen um sich selbst ein Bild daraus zu machen.
… und wer weiß, vielleicht überzeugt sie ja auch dich, als Medienhasser, diese Serie lieb zu gewinnen
Unterm Strich ist es eine Zeichentrickserie für Erwachsene.
Gruß,
Baumi