hallo
Ich suche ein gutes Fantasybuch so im Stiele vom Herrn der Ringe. Es sollte aber echt gut sein. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
mfg
Tim
hallo
Ich suche ein gutes Fantasybuch so im Stiele vom Herrn der Ringe. Es sollte aber echt gut sein. Wer kann mir eine Empfehlung geben?
mfg
Tim
Hi!
Die für mich besten Fantasy-Romane sind für mich die 4 Bücher über den dunklen Turm von Stephen King. Schwarz, Drei, Tod und Glas. Ja richtig, er schreibt auch Fantasysachen, und da ich Gruselstories nicht mag… Ist zwar nicht im Stile vom Herrn der Ringe, aber probiers mal. Mußt ja nicht gleich alle 4 Bücher kaufen.
Servus
Herbert
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Howdy
Wenn du gute Fantasy Bücher suchst, dann lies doch mal die Midkemia Saga von Raymond Feist. Der erste Band heißt „Der Lehrling des Magiers“ und ist im Goldmann Verlag erschienen. Oder leg dir mal die Saga vom Dunkelelf von R.A.Salvatore zu. Der erste Band heißt „Der dritte Sohn“ und ist ebenfalls im Goldmann Verlag erschienen. Von Feist und Salvatore sind im Goldmann Verlag noch mehr Bücher erschienen, aber das würde jetzt etwas zu weit führen
Hol dir mal die beiden Bücher und lies sie mal durch. Sind wirklich gut geschrieben.
Bye
Michael
Falls Dir die Ähnlichkeit mit dem Herrn der Ringe nichts ausmacht, kann ich wärmstens die Shannara-Reihe von Brooks empfehlen.
Stephen R. Donaldson - Die Chroniken von Thomas Covenant dem Zweifler (es gibt zwei Zyklen davon, jeweils 3 Bände); die Storys sind zwar ziemlich depressiv aber ansonsten echt klasse.
Vom selben Autor: der zweibändige Zyklus „Mordants Not“ (Der Spiegel ihrer Träume/Einer reitet durch); deutlich positiver als die obigen und erinnert etwas an ein klassisches Märchen.
C.J. Cherryh - Der Morgaine-Zyklus (davon gibt es 4 Bände, den letzten glaube ich aber nur im Original (englisch)).
Gruß abi
Gruß abi
hallo
scroll mal in dieser rubrik nach unten. da steht ein artikel „fantasybuch gesucht“ mit der gleichen frage, und gaaanz viele antworten (auch meine)
Der Beste Autor ist für mich Michael Moorcook. Z.B. Der Elric-Zyklus ist für mich einfach super. Ich verschlinge aber alles von Moorcook.
Es gibt 4 Bücher von Tad Williams:
Der Drachenbeinthron,
Der Engelsturm
Die Nornenkönigin
Der Abschiedstein
und die kamen bei mir direkt auf Nummer 2 !!
hallo
Ich suche ein gutes Fantasybuch so im
Stiele vom Herrn der Ringe. Es sollte
aber echt gut sein.
Hallo Tim,
versuchs mal mit der Dai-San/Ronin-Trilogie von Eric van Lustbader (ziemlich dämlicher Name, find ich, aber dafür kann der arm Kerl ja nix )
Da gehts um was ähnliches: böses Wesen befroht Welt; es gibt Monster, gute Zauberer und nen richtigen Held.
Auch wenn sich Lustbader viel aus seiner Fantysy-Welt aus dem realen asiatischen Raum geklaut hat, ich fand die Bücher undgeheuer spannend und auch gut geschrieben.
Sie sind aber anders als Tolkien, bei weitem nicht so nicht so märchenhaft, dafür mehr Action.
Ich hab die Trilogie schon vor etwa 16 Jahren gekauft, erschien damals bei Bastei Lübbe unter folgenden Titeln:
Teil 1: Krieger der Abendsonne
Teil 2: Der dunkle Weg
Teil 3: Dai-San
Inzwischen wird die Trilogie, glaub ich, bei Heyne oder rororo (Rowohlt) verlegt.
Viel Spaß und ein erste Sahne gutes neues Jahr(tausend)
Thomas