FantasyRoman mit Ameisen

liebe community. ich bin auf der suche nach dem titel eines buches oder einer reihe von fantasy romanen, in denen es um folgendes geht:

2 menschen stranden auf einem fremden planeten, der von intelligenten ameisen bewohnt ist, die wiederum von anderen humanoiden unterdrückt werden…

ich habe bei meiner suche den utoren bernard werber gefunden, der eine trilogie geschrieben hat, titel: ameisen…

bin aber nicht sicher, ob es das ist, was ich suche.

danke jetzt schon für jeden noch so kleinen hinweis!
gruß, isa

Hallo Isa

ich habe bei meiner suche den utoren bernard werber gefunden,
der eine trilogie geschrieben hat, titel: ameisen…

bin aber nicht sicher, ob es das ist, was ich suche.

Bei Online-Buchhändlern ist meist eine Kurzinhaltsbeschreibung zu finden, bei Amazon auch Leserkritiken.

Hast Du da schon versucht rauszufinden, ob es das Buch ist, das Du meinst?

Gruß
Edith

ja, ich habe mich schon mal schlaugemacht bei online buchhändlern. es ist zwar auch die fantasy schiene, aber ich bin nicht sicher, ob es nicht noch auch andere bücher mit ameisen als planetenbewohner gibt…deshalb dachte ich, ich frage nochmal nach…

gruß, isa

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nicht der Werber
Hallo Isa,

Deiner Beschreibung nach kann es der Werber keinesfalls sein, schon weil er auf der Erde spielt.

Es gab vor Jahren beim Herbig Verlag einen anderen Ameisenroman mit dem Titel „Das Reich der Schwestern“ von Meino Naumann, aber da ich ihn selbst nicht näher kenne, vermag ich nicht zu sagen, ob es der vielleicht sein könnte.

Sollte mir noch etwas über den Weg krabbeln, tippe ich Bescheid.

Gruß,

hendrik

aber ich
bin nicht sicher, ob es nicht noch auch andere bücher mit
ameisen als planetenbewohner gibt…

Es gibt noch einen Sci/Fi Roman in dem Ameisen eine größere Rolle spielen. Allerdings wird dort Krieg gegen sie geführt … fällt also eingentlich nicht ins Raser, aber der Vollständigkeit halber … das Buch heißt Ender und ist von Orson Scott Card.

Gruß,
Lessa

vielen dank (ohne text)

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch ein Sci/Fi mit Ameisen
Hallo Isa,

vor Jahren habe ich einen Roman von C.J.Cherryh gelesen (auf englisch), dabei bewohnten mehrere Ameisenstämme einen Planeten, und Menschen mussten dort überleben. Der Titel fällt mir jetzt spontan nicht ein, könnte ich aber nachgucken.

Dieser Roman gehörte zum weiten Kreis der Pell / Cyteen-Geschichten.

Gruß Tatja