Hi…
Hier mal ein Link in dem die ganze Geschichte und das drumm herum sehr gut erklärt wird.
http://www.xoomic.de/index.htm
In der rechten Spalte das untereste. Einfach auf mehr klicken…
Claus
·)
Hi…
Hier mal ein Link in dem die ganze Geschichte und das drumm herum sehr gut erklärt wird.
http://www.xoomic.de/index.htm
In der rechten Spalte das untereste. Einfach auf mehr klicken…
Claus
·)
Danke!
Hi Claus,
ich habe den Link in die Manga FAQ aufgenommen. Vielen Dank!
LG, Nike
Bitteschön…:·)
Bitteschön…
Ich hätte da z.B. noch einen Vorschlag…
Wie wärs mit ner Liste von Animes die man sich nicht unbedingt antun sollte…:·)
Ich würde da erstmal Serial Experiments Lain vorschlagen, den versteht sowieso kein Schw… :·)
Neon Genesis Evangelion - Death and Rebirth wäre aber auch so ein Kandidat… den versteht auch keiner.
Oder hat vielleicht noch jemand n paar Animes auf Lager die man nur sehr schwer oder garnicht versteht? Ich mag nämlich eigentlich solche Psycho Animes…:·)
Claus
·)
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Halte ich für eine schlechte Idee, denn sowas ist total subjektiv.
Man kann nicht sagen „hey guck ja Sailormoon nicht das ist scheisse“ wenn man nicht weiss ob es der Person gefallen würde.
Was ich eher gut fände wäre eine Auflistung von Animes die man unbedingt einmal sehen sollte, respektive von Filmen die leicht zu bekommen sind.
z.B. Akira (der Manga is viel besser)
Ghost in the Shell
sind beide relatib leicht zu bekommen
ebenfalls Princess Mononoke
Halte ich für eine schlechte Idee, denn sowas ist total
subjektiv.
Stimmt, das ist es immer. Wenn es aber nicht um Animes, sondern um Mangas geht: Da stehen in der Leseliste (Brettbeschreibung!) schon einige. Aber die liest ja eh keiner *heul*
LG, Nike
Hi…
Halte ich für eine schlechte Idee, denn sowas ist total
subjektiv.
Hm naja, ok…
Was ich eher gut fände wäre eine Auflistung von Animes die man
unbedingt einmal sehen sollte, respektive von Filmen die
leicht zu bekommen sind.
Das is aber genauso subjetiv wie die Liste die ich vorgeschalgen hab…
z.B. Akira (der Manga is viel besser)
Ghost in the Shell
Wie wäre es noch mit Pat Labor, Love Hina, Neon Genesis Evangelion, Weiss Kreuz…
Claus
·)
Hallo Claus,
auf Lager habe ich so einiges an Animes, das ist aber sicher nicht unbedingt repräsentativ. Battle Angel Alita fand ich wunderschön, und RG Veda. Wenn Du Animes magst, die man auf Anhieb gar nicht versteht… wie wär’s mit MD Geist? Den hab ich auf jeden Fall nicht auf Anhieb verstanden.
Evangelion kennst Du ja sicher, oder?
Eine Liste wie vorgeschlagen ist sicher keine schlechte Idee. Aber sie müßte schon genaue Angaben zum Anime, wie Bezugsquellen, enthalten, und dafür habe ich momentan einfach keine Zeit. Die Leseliste Comics, die ich vor einiger zeit gemacht habe, war ziemlich viel Arbeit, und dafür wird sie einfach relativ selten gelesen, so daß ich im Moment meine Zeit nicht in eine Filmliste investieren möchte, die ohnehin nur die wenigen läsen, die sich ohnehin schon auskennen.
Wenn Du eine Liste machen möchtest, kannst Du sie gerne hier posten, ich schütze sie auch vor Löschung.
LG, Nike
Filme die leicht zu bekommen sind ist nicht subjektiv, es ist nunmal Fakt dass Akira und PM eher leicht zu organisieren sind wärend Love Hina oder Digit Charat nur durch gute I-Netkenntnisse (oder gute Otaku-Freunde) zu organisieren ist.
Ach übrigens, noch eine geniale Serie ist Inu Yasha (von rumiko takahashi)
und Ranma 1/2
Vergesst nicht Ushio do Tora! Wunderbare Serie!!!
dooooch:smile:)
heee Nike! Bin ich keine??)…deine diversen FAQs und Linklisten sind doch längst lebende virtuelle Legenden in w-w-w! Äscht!)[und wirklich schon oft nützlich gewesen für mich! Das ist mit einem popeligen Sterchen gar nicht getan, der Dank dafür:smile:)]
Grüssle,
babs:smile:
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
wie süß! (fast oT)
Danke Orkin! *rotwerd*