Wünsche einen angenehmen Feiertagsabend!
Hab mir gedacht ich frische meine HTML Kenntnisse wieder auf und gestalte eine Website für nen guten Freund. Hab alles nöige bereits im Voraus geplant doch jetzt komm ich bereits am Anfang ins Stocken und weiß nicht weiter…
Ich hab 2 Framesets ineinander gepackt. Das eine is in 3 Spalten aufgeteilt und in der mittleren Spalte kommt ein nested Frameset (Navigationsleiste links, oben eine Banner und rechts dann die SIte in der die eigentlichen Infos zu sehen sind).
Bisher funktioniert alles einwandfrei. Ich hab im ersten Frameset der linken und rechten Spalte einen Banner mit Farbverlauf nach unten hellerwerdend hinzugefügt und der Banner vom nested Frameset wird schön in der Mitte dargestellt. Vom grafischen sieht es jetzt wie ein umgekehrtes „u“ aus: links schwarzer banner, in mitte schwarzer animierter Banner und rechts ebenfalls schwarz. Das Problem ist das sich die Grenzen zwischen den Framesets auf 0 gestellt hab und jetzt natürlich einen weißen freien Streifen an der Grenze der Framesets (zwischen linken Banner und animiertem Banner und zwischen animiertem Banner und rechtem Banner)hab was optisch nicht schön ist, soll ja nicht ersichtlich sein dass das zusammengeschachtelt ist. Wenn ich Border wieder auf 1 stell siehts auch nicht optimal aus also wie kann ich das am besten lösen damit die verbindung zwischen den Bannern nicht ersichtlich ist und das Ganze wie eine optische Ebene aussieht?
Danke schon mal im Voraus und ich hoff ich hab meine Misere verständlich dargestellt!
lg
euer maxi