hi, ich habe ein etui wo auf der oberfläche ein schriftzug mit silberner farbe bedruckt ist. jetzt möchte ich aber diesen entfernen. wie kann ich das am besten machen ohne die oberfläche zu beschädigen oder irgendwelche flecken zu hinter lassen? geht das auch mit desinfektionsmittel oder sowas? freue mich auf antworten =)
hi … versuche es mal mit dem fingernagel… vielleicht hast du das glück,das der schriftzug bröckelt… kein nagellack oder terpentin oder dergleichen benutzen,macht das leder stumpf und färbt sich … eventuell etwas anderes darüber kleben oder nieten… ich sehe das teil ja nicht,deshalb saage ich kleben oder nieten … lg marius
Hallo Biertrinker,
ich würde es mit dem „GLD-Stift“ versuchen. Schau mal hier nach: http://www.lederbearbeitung.de/sonderprodukte-glattl…
Grüße
Lars Pickhardt
Nachtrag:
Nachmal Hallo,
GLD ist ein Lösemittel, mit dem man langsam und gezielt Lederfarbe lösen bzw. entfernen kann. Die breite Spitze verhält sich einwenig wie ein Radierer.
Gruß
Lars Pickhardt
Hallo Biertrinker,
Über Kunstleder kann ich dir nicht viel sagen!
Ich denke jedoch, dass du einen bei der Herstellung aufgebrachten Schriftzug nicht entfernen kannst. Gerade Mittel mit denen man normalerweise Farbe entfernt, können die obere Schicht von Kunstleder auflösen. Ich wüsste auch ncit womit man das gesamte Etui enfärben könnte.
Gruß
Goruk
Hallo,
da habe ich keine Erfahrung und spontan wüßte ich nicht wer in Frage käm zu fragen. Vielleicht Firmen die Kunstleder bedrucken oder verarbeitn.
Schade, das ich nicht helfen kann.
Gruß aus Köln