Hallo,
kurze Frage… wieso heißt die eine Farbe eigentlich:
Tschitscheringrün(?) ?
Oder ist das nur regional?
Gruß
Marco
Hallo,
Tschitscheringrün(?) ?
Oder ist das nur regional?
Gruß
Marco
Um mal den Anfang zu machen
Hallo Marco!
Ich muß ganz ehrlich sagen, daß ich den Ausdruck noch nie zuvor gehört habe. Aber meine erste Vermutung hat sich (denke ich zumindest) bestätigt: Tschitscherin (Chicherin, Tchitchérine, …) ist ein russischer Name. Allerdings gab es (wie meine Recherche ergab) mehrere bekannte Tschitscherins: Philosophen, Komponisten, Kommunisten und Staatsmänner. Was für eine Art von grün ist es denn? Bei einem Olivton könnte ich mir einen Staats- (und Militär-)Mann gut als Namensgeber vorstellen.
Aber wie gesagt, das ist nur eine Vermutung. Vielleicht haben andere bessere Lösungsvorschläge bereit…
Gruß,
Stefan
Tschitscheringrün(?) ?
Hallo, Marc - damit ist eigentlich „knatschgrün“ gemeint, nicht?
Es gab einige Berühmtheiten mit dem Namen Tschitscherin, Russen vor allem, z.B. einen Philosophen (Boris Nikolajewitsch Tschitscherin (1828 - 1903)) und Georgi W. Tschitscherin war Lenins Außenminister. Ob das allerdings was mit der Farbe zu tun hat?
Grüße
Eckard.
Farbart…
Hallo Stefan,
es ist so ein helles, komisches grün… eigenartig eben… nichts ganzes und nichts halbes
Hilft das mehr?
Es ist unbeschreiblich… aber eher ein hellerer Grünton… so ein wenig grell auch…
Gruß
Marco
…grün?
Hallo Stefan,
wenn das ein russischer Name ist, müsste die benannte Farbe dann nicht blau sein (=> Wodka)?
grinsende Grüße,
Reggi
*schäm* o.w.T.
-((
-((
He Reggi,
war doch nicht böse gemeint. Ich bin ein Freund des platten Humors.
Gruß,
Stefan
dubiose Vermutung meinerseits
Hallo,
Ich weiss, es klingt nach Verarsche, aber es gab in Frankreich mal eine Königin, die ihrem Volk vor einem Konflikt schwor, ihre Unterwäsche erst nach der Beilegung des Krieges zu wechseln. Unglücklicherweise entspann sich ein über Monate anauernder Konflikt…
Leider weiss ich weder den Namen der königin noch den Namen der Farbe, die nach ihr benannt wurde, allerdings kann ich mir diFarbe gut vorstellen…
Hi Marc & folks,
may be you have a look at:
http://tsi.enst.fr/~brettel/DaltonDemo/DD08.html
http://www.deister-web.de/vereine/barsingh/mfg/ral.htm
ciao
steve
Hi steve,
these site are really good…
but this wasn´t my question…
ich hoffe, das war richtig
Aber ihr müsst mal den augenarzt - test machen… klickt die bilder mit den vielen punkten an…und versucht mal die zahlen zu lesen…
also ich hatte insgesamt bei 4 zahlen ziemliche probleme…
normal konnte ich das immer gut… schon heftig…
Müsst halt mal alle Kombinationen probieren
Gruß
MArco
Hallo Steve,
eigentlich nicht… aber die sind voll heftig… also bei der einen einstellung… der untere button und dann grün und rot und grau glaube…
Gruß
Marco