Farbige Wände weiss bekommen

wir haben im Wohnzimmer ein ziemlich dunkles lila(in der Farbe vergriffen). und Schlafzimmer sollte grün werden und ist dadurch das es vorher gelb war jetzt ein schreckliches giftgrün.Wie bekomme ich die Wände wieder hell(Raucherwohnung)? Der anstrich ist ca.2 Jahre alt ,keine Tapeten

Am schnellsten? Tapezieren und in der richtigen Farbe anstreichen oder gleich entsprechende Farbtapete nehmen. Ansonsten wäre die Frage, woraus die Wand besteht, z.B. welche Art von Putz. Wenn das ein sehr saugfähiger ist, dann ist die Farbe richtig tief eingezogen.

Hilfsweise: zu einem Fachhändler für Farben gehen und eine richtig gute Wandfarbe organisieren. Und ich würde die Wände zunächst weiss streichen, damit sie einen vernünftigen Untergrund haben. Und die Farbe erst danach, wenn weiss durchgetrocknet ist, aufbringen.

danke für die Antwort.Tapezieren wollen wir nicht,weil wir uns im nächsten Jahr umziehen möchten,da mein Sohn auszieht.Dann müssten die Tapeten wieder runter,hat eine Nachbarin grad durch mit unserer Wohnungsgesellschaft.Kann jemand eine gute weisse Farbe empfehlen?

Kann jemand eine gute
weisse Farbe empfehlen?

ich nehme nur die hier. ein antrich schickt. bei deinem untergrund evtl. 2 mal nötig.

http://www.meinonlinelager.de/tapeten-farben-onlines…

gruß inder