Farbiger Hefeteig bzw. Dampfnudeln?

Hallo zusammen, mein Enkel wünscht sich blaue Dampfnudeln?? Hat jemand Erfahrung mit
eingefärbtem Hefeteig? Das wäre nämlich eine super Überraschung für ihn.
Danke
rottilie

Hallo
Erfahrungen habe ich noch nicht damit gemacht aber mit lebenmittelfarbe geht das bestimmt ganz gut.  Ich würde die Farbe aber gleich zu Beginn mit einmischen. Nicht erst am Schluss.Viel Erfolg!

Moin,

wir haben für unseren Junior schon das eine oder andere Mal Spätzle mit Lebensmittelfarben eingefärbt. Sah eigentlich immer ganz nett aus. Mit den Standardfarben aus dem Supermarkt - also diesen Pulverdingern - ist das Ergebnis bislang aber nie leuchtend farbig geworden. Eine Bloggerin, deren Rezepte ich immer mal wieder nachkoche und lese, empfahl einmal die Wilton Gelfarben - diese färben wohl sehr schön. Allerdings sind Azofarben auch umstritten, daher habe ich noch keine eigene Erfahrungen damit gesammelt.

Gruß
Daniel

Hallo,

Eine sichere Färbung wäre mit Rote-Bete-Saft möglich, kann von zartrosa bis intensiv dosiert werden. Spinatsaft für Grün!

LG

Silberloewe99

Servus,

wie schauts mit E 132 Indigokarmin aus? Sollte die Hefe nicht in ihrem Wirken einschränken: Beide mögen sauer, beide mögen warm.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Blau war gefragt
Hallo auch,

Eine sichere Färbung wäre mit Rote-Bete-Saft möglich, kann von
zartrosa bis intensiv dosiert werden. Spinatsaft für Grün!

aus grün und rot/rosa bekommt man aber kein blau. :wink:

Viele Grüße
Christa