Farbiges Glas für alte Türen

Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach farbigem (grün) Flachglas für eine alte Tür. Es muss nicht unbedingt alt sein, es geht auch neues. Optimalerweise ist die Scheibe noch „geriffelt“. Ich habe schon diverse Glaser angesprochen, doch die haben leider keine Idee wo ich so etwas finden könnte. Maße ca.: 25 x 25 cm.
Vielen dank und sonnige Grüße.

Hallo,

Hab mal in Nienburg in einer Glaserei gearbeitet, dort hatten wir mal so was. Leider ist mein alter Chef in Rente und hat die Glaserei Verkauft. Existiert aber noch.
Firma heißt Glas Fischer in Nienburg/Weser.

Gruß Niko

Hallo,

ich bin zwar kein Experte für Bauglas aber vielleicht sprechen Sie in Ihrem Ort mal jemanden an der Tiffany Verglasungen erstellt. Die haben garantiert Ihr gewünschtes farbiges Glas. Sonst kann ich Ihnen auch keinen adäquaten Tipp geben.

Vielleicht werden Sie damit ja fündig, ansonsten noch viel Erfolg beim Suchen.

Hi Stülper,
es gibt das Kathedralglas "kleingehämmert in grün, das Monumental M (ehemals Ornament 523) in grün und es gab das Butzenglas grün.
An Deiner Stelle würde ich in eine „alte Glaserei“ gehen und fragen, denn 25x25 ist irgend ein Retstückchen.

Viel Glück
mfG
Bernd

moin moin. also ich habe noch grünes glas von meiner gesellenprüfung im keller. altdeutsch k ist die glassorte

Hallo Sectum,
das kling klasse, könntest du mir ein Foto zukommen lassen? Und wie gesagt ich benötig ca. 25 x 25 cm. Wenn du ein Stück abgeben würdest hätte ich großes Interesse.
Vielen Dank und sonnige Grüße

Stülper