Farbkopierer CLC350

Hallo liebe Experten,

suche im Internet/Canon Unterlagen über einen CLC 350 Kopierer von Canon. Es ist wie verhext, aber lediglich Toner etc. kann ich finden. Möchte Gewicht/Größe usw. von diesem Gerät wissen. Auch wird mich der Neupreis interessieren.
So alt kann das Gerät doch nicht sein. Gibt es vielleicht noch eine andere Bezeichnung?
Vielen Dank
Wolfgang

Hallo,

So alt kann das Gerät doch nicht sein.

die ersten CLC-Laser-Farbkopierer, der 500-er, kamen Ende der 80er heraus. Wann der 350-er erschien kann ich nicht sagen aber ich erinnere mich dass innerhalb weniger Jahre noch weitere Modelle folgten. Mit ca. 80.000 DM war der 500-er sicher kein Schnäppchen.

Optisch sahen die 500-er (und alle Grundmodelle mit 3-stelliger Modellnummer) den aktuelleren 1110 sehr ähnlich - wenn es dir hilft gibt es hier ein Datenblatt des 1110:
http://www.kopierer-aachen.de/Farkopierer-Canon-CLC-…

Grüsse max

Hallo,
ich habe Serviceunterlagen, die mit April 1993 datiert sind. Auch daß das Gerät noch mit Fixieröl arbeitet, weist auf das hohe Alter hin.
Möchtest du es fürs technische Museum?
Der 350 war eine Weiterentwicklung des 300 mit Duplexfunktion und Banknotenerkennung zur Verhinderung von Falschgeldproduktion.
Gruß
Bernd

Danke für alle Antworten.
Meine Entscheidung ist gefallen, Finger weg!

Gruß
Wolfgang