Farblaserdrucker (LAN): Empfehlungen

Hallo Experten,

ich suche für die Arbeit einen Farblaserdrucker, der als Netzwerkdrucker funktionieren soll (ca. 20 Mitarbeiter). Unser derzeitiger Drucker ist defekt (druckt nicht mehr alle Farben), außerdem kommen sich (bereits lange vor dem Defekt) Druckaufträge in die Quere, oft wird gar nicht gedruckt, gelegentlich werden kryptische Zeichen statt des gewünschten Dokuments gedruckt u.s.w. Die Druckqualität im Farbdruck spielt hierbei eine untergeordnete Rolle. Es werden überwiegend Textdokumente und nur gelegentlich Farbseiten gedruckt. Außerdem soll der Druck möglichst günstig sein (kompatible Toner von Drittanbietern verfügbar).

Deshalb habe ich derzeit den Brother HL-4570CDW im Auge. Er hat laut CHIP im Vergleichstest am besten abgeschnitten und ist zudem recht günstig. Betreibt jemand diesen Drucker und kann dessen problemlose Funktion im Netzwerk bestätigen? Oder kann jemand vllt. einen anderen Drucker empfehlen, der im LAN klaglos seinen Dienst tut? Wie gesagt: Druckqualität steht nicht im Vordergrund, sondern viel mehr die zuverlässige Funktion.

Viele Grüße
Huttatta

Oder kann jemand vllt. einen anderen Drucker empfehlen, der im LAN klaglos seinen Dienst tut?

Kyocera FS-C5250DN / FS-C5150DN
Drei Stück im LAN, die jetzt seit zwei bis drei Jahren völlig Stressfrei ihren Job tun.

lg, mabuse

Hallo mabuse,

Kyocera FS-C5250DN / FS-C5150DN
Drei Stück im LAN, die jetzt seit zwei bis drei Jahren völlig
Stressfrei ihren Job tun.

Danke. Genau der Kyocera FS-C5250DN ist es, der bei uns immer wieder Probleme macht und kurz nach Gewährleistungsablauf die Farben nicht mehr richtig druckt. Ich habe das Modell extra in der Frage nicht genannt, aber der soll’s möglichst nicht sein.

Gruß
Huttatta

Hallo,

bei uns im Unternehmen sind große Color Laser von HP im Einsatz sowie zahlreiche SW. Im Rahmen von Kosteneinsparungen sollte es nicht emhr der Original Toner sein, sondern kompatibler.

Es hat sich dann sehr schnell gezeigt, dass dies der falösche Weg war, da die Qualität des Toners eine andere war, die Tonerpatronen mussten halbvoll getauscht werden, die Ausdrucker waren s…

Nach ein paar Moanten sind wir wieder zu den Original Patronen zurückgekehrt und hatten seitdem kaum noch Probleme.

Bei den Gebrauchtgeräten kann man sehr gute Schnäppchen machen, zum einen kleines Geld, zum anderen wenig gedruckte Seiten auf dem Buckel. Aber denoch sind Toner, Heizung & Co in der Beschaffung auch nicht billig.