Hallo.
Mein Farblaserdrucker og. Hersteller macht schräge Ausdrucke. Kann man das irgrmdwie nachstellen?
Gruss LB
Hallo.
Mein Farblaserdrucker og. Hersteller macht schräge Ausdrucke. Kann man das irgrmdwie nachstellen?
Gruss LB
Tach,
ich vermute mal, dass das Papier schräg eingezogen wird.
Das liegt eventuell an falsch eingestellten Papierführungen.
Bei den meisten Druckern hast du seitliche Führung, die leicht rastend an das Papierformat angepasst werden müssen.
Liegt das Paier nicht satt an den Führungen, dann kann es schief laufen.
Wenn das nicht der Fall ist, könnten Walzen im inneren des Druckers verschmutz oder verschlissen sein. Dann wird das Blatt einseitig weniger gut gefördert und es läuft schief.
Die seitlichem Führungen sinds es bestimmt nicht. Das Problem bestand von Anfang an un fer Drucker hat nur einnpaar hundert Seiten gedruckt. Kannnim Inneren die Tonerwalze nicht richtig ausgerichtet sein?
Hallo,
Ist das Bild insgesamt verdreht oder ist es nicht mehr rechtwinklig, also ein Rechteck würde als Parallelogramm abgebildet?
Sind die Farben alle deckungsgleich? Das Gerät hat eine Bildtrommel und für jede Farbe eine Entwicklereinheit.
Es ist äußerst unwahrscheinlich dass da etwas nicht so sitzt wie es sein sollte.
Gruß
Bernd
Das Bild ist in sich stimmig. Nur die rechte Seite hat Schlagseite. Wie ein schräg aufgebrachter Stempel.
Damit kann ich nichts anfangen.
Wie soll mans anders beschreiben? Mh. Der Rand des Gedruckten läuft nichz parallel zum Papierrand, und zwar so deutlich, dass man das leider sieht. Bei 6,5cm Text immerhin 3mm tiefer am rechten Rand. Ich wollts fotografieren, doch sieht man das nicht deutlich genug.
Grundsätzlich: Könnte eine nicht ganz gerade Aufstellung des Druckers solche Fehler verursachen?
Du weißt was ein Parallelogramm ist?
Danach fragte ich nämlich.
Drucke ein Rechteck dessen Seiten möglichst nahe am Rand des Papiers sind, also ca. 1cm.
Dann prüfe, welche Seiten verzerrt sind.
Besser noch: drucke dieses: http://www.papersnake.com/squared_paper/squared10x10.pdf