Fasching 2009

Hallo,

ich habe eine Frage, zum Fasching dieses Jahres.

Fasching 2009
Weiberfastnacht Do. 19. Februar
Rosenmontag Mo. 23. Februar
Faschingsdienstag Di 24. Februar
Aschermittwoch Mi. 25. Februar

Man geht doch ao auf Faschingspartys…wann ist das ?
Ich habe ja hier 4 Datums gennant, aber an welchem Tag GENAU sind die eigentlichen Partys also da wo man weggeht etc… ?

Vielen lieben Dank, schonmal im voraus.

LG
Michele

Hallo,

vorzugsweise an dem Tag, an dem die Party stattfindet.

Ich habe ja hier 4 Datums gennant, aber an welchem Tag GENAU
sind die eigentlichen Partys also da wo man weggeht etc… ?

Als wenn es dafür Regeln gäbe…

Gruß
Christian

Hallo,

Karneval/Fasching beginnt schon am 11.11. des Vorjahres. Und in der ganzen Zeit bis zum Aschermittwoch gibt es von den Karnevalsvereinen diverse Veranstaltungen. Private Party-Feiereien mit Faschingshintergrund gibt es von Weiberfasnacht bis Veilchendienstag. Klassisch gibt es reine Frauenveranstaltungen an Weiberfasnacht, die Kinder und Jugendlichen feiern oft vor/nach den Kinder- und Jugendzügen am Wochenende.

Gruß vom Wiz

hu,

Als wenn es dafür Regeln gäbe…

nicht? keine DIN-norm für helaus und alaafs? wie wird denn da der qualitätsstandard gesichert?

grüße
ann

Ei, Fassenachd is e ernschd Sach!
Servus Ann,

Ei Vossiischd! Fassenachd is e ernschd Sach! Nach der Kostheimer Fremdensitzung z.B. kann man regelrecht die Uhr stellen, sie findet immer am vierten Samstag im Januar statt, falls sie nicht am dritten Samstag im Januar oder zu einem anderen Termin stattfindet. Aber immer um 17:11 Uhr, pünktlich!

In diesem Sinne

MM

1 Like

Hi

Ich habe ja hier 4 Datums gennant, aber an welchem Tag GENAU
sind die eigentlichen Partys also da wo man weggeht etc… ?

Na, denn Aschermittwoch kannst Du vermutlich schon mal ersatzlos streichen, denn der gehört eigentlich nicht mehr zum Fasching 2009

Ansonsten würde ich mich an den Rat von Christian halten, an dem Tag an dem eine Party stattfindet, an der Du teilnehmen willst/kannst, würde ich teilnehmen, wenn ich Du wäre.

Gruß
Edith

Moin Ann,

nicht? keine DIN-norm für helaus und alaafs? wie wird denn da
der qualitätsstandard gesichert?

genau!
Wie sang schon Trude Herr: ‚Dat mit der Heiterkeit nemme mir ärnst‘

Alaf

Gandlaf
Karnevalsmuffel

Hallo Michele,

aufgrund Deine Wortwahl vermute ich Dich mal eher im Süddeutschen.
Wie es dort gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen, abre hier im Rheinland tanzt ab dem 11.11. des Vorjahres karnevalsmäßig der Bär und die Tage zwischen Fettdonnerstag und Veilchendienstag sind nur die Hochzeit.
Es gilt: Feste werden gefeiert wie sie fallen.

Gandalf