Faschingsthema Zauberwald Kreativ

Hallo,
Im Kindergarten möchten die Kinder das Faschingthema Zauberwald haben, deswegen brauche ich dringend eure hilfe, wie ich meine Gruppe gestalten kann, das es auch nach einem Zauberwald aussieht. Den im Internet habe ich nichts gefunden.

Freue mich über Vorschläge und bedanke mich für eure mithilfe.

Ok, ich hole mir meine Anregungen auch immer hier aus dem Netz…vorstellen kann ich mir aber ganz viel Glitzer
Verschieden lange Pappröhren nehmen ( Zewarolle, Alufolienrolle ) und diese mit Glitzerpapierstreifen füllen ( ähnlich wie Pom Poms ), ein Zauberwald hat doch auch was mit Feen zu tun ?! Schau doch da mal im Netz was du darunter so findest. Gut fände ich auch eine kleines Theaterstück ( Kasperletheater ) ein zuführen. Der Kasperle veriirt sich im Zauberwald und trifft Prinzessin & CO
Du kannst auch ein Obstnetz ( im Baumarkt erhältlich ) oder ein Fischernetz aufhängen und Glitzersachen herab hängen lassen ( z,B ) über eueren Essenstisch, grüne Papiertischdecke, dekoreieren mit Federn und das PICKNICK im Zauberwald kann mit Wackelpudding und CO gestartet werden

Hallo,

ich würde mit verschiedenen Grün- und bläulich-Lila-bis-Rosanuancen dekorieren. Materialien sollten wahrscheinlich halbwegs erschwinglich sein, daher würde ich Geschenkpapier und Tüll oder Organza kombinieren. Evtl. noch Watte, um Spinnenweben herzustellen. Die Tische könnten z.B. mit „Steingeschenkpapier“ (habe ich letztens z.B. bei Rossm. gesehen - so Kieselsteine waren das, oder irgendwie grau-marmoriert) überzogen werden.
Könnte mir vorstellen, den Tüll oder Organza in Streifen zu schneiden und in verschiedenen Längen an Reifen (z.B. Hulla-Hoop) zu binden und von der Decke hängen zu lassen. Weiß jetzt nicht, was ihr dort für Möglichkeiten habt… Sonst vl. auch vereinzelt vor die Fenster. Die Stoffe sind ja durchsichtig. Wenn du Geschenkpapier mit Feen oder Schmetterlingen oder so drauf findest, kann man das sicher auch irgendwo verwenden.
Und wenn ihr das irgendwie auftreiben könnt, sind natürlich auch grüne Kunstpflanzen oder -ranken nicht schlecht, halt kombiniert mit den verschiedenen Stoffen.

Viele Grüße!

ist hier raumdeko gefragt
oder wie die kids sich verkleiden können ??

kann leider nicht helfen - bin eher für brauchtum zuständig

In dem Fall die Raumdeko

Dankeschön für deine Hilfe, werde mir da meine gedanken machen, sind aber gute Ideen

hier würde ich mit viel organzastoff wände decke
abhängen fenster mit tannenbäume bemalen
dann mit elfen und feen aus pappkarton dekorieren

In dem Fall die Raumdeko