Fassbrause für die Kids ?

Darf ich meinen Kindern eine Flasche von Veltins Fasbrause geben. Die schwärmen da soooooo von.
Danke schonmal im vorraus

:wink:
Die Frage hatten wir in unserer Familie auch schon.
Also von den Inhaltsstoffen her dürfen Kinder die alkoholfreie Fassbrause (veltins) trinken.
Für uns als Eltern stellte sich jedoch noch eine viel wichtigere Frage…wenn unsere Kids regelmäßig Tv schauen und dabei eine Flasche in der Hand halten, wird dann diese Gewohnheit später mal durch den Ritus des täglichen „Bierchens“ abgelöst?
(Das Problem gibt es ja auch mit alkoholfreien Bieren).

Wir machen es mit unseren Kids so Wie wir Eltern es auch mit unserem Alkoholkonsum machen.
Ab und zu - zu besonderen Anlässen - Kinoabend/Grillabend/Familienfesten gibt es für die Kids auch mal Fassbrause/alkoholfreies Bier…aber am liebsten aus dem Glas… nicht unbedingt aus der Flasche.

Hallo Celine,

erst mal srry, das es etwas gedauert hat, bis ich antworten konnte! Musste mich erst mal schlau machen. Ich sehe keinen Grund, warum Du die Brause nicht, deinen Kinder geben solltest. Wie immer giktb auch da, es sollten auch adere Sachen, wie Apfelschorle, oder Strudel getrunken werden. Da in dieser Brause leider auch viel Zucker drin ist. Ich hoffe, das ich DIr helfen konnte, wenn ich auch diese Brause nicht kenne, oder schon getrunken habe. Schöne Ostern für dich und deiner Familie, LG Joel

Darf ich meinen Kindern eine Flasche von Veltins Fasbrause
geben. Die schwärmen da soooooo von.

leider kenne ich das Zeug nicht, weiß also nichts über die Inhaltsstoffe. Wenn außer viel Zucker und Farbstoff nichts Schädliches drin ist, darf es schon mal sein. Vielleicht als Nascherei, als Getränk ist es mit Sicherheit ungeeignet.

Darf ich meinen Kindern eine Flasche von Veltins Fasbrause
geben. Die schwärmen da soooooo von.