FAT32 Film auf PC abspielen

Hallo liebe WER WEISS WAS Mitglieder,
habe folgendes Problem:
Ich habe von unserem Grundig Fernseher einen Film auf USB stick aufgenommen.Auf meinem PC wird der Stick auch angezeigt mit 14 GB voll für diesen einen Film. Erstens: ist das normal? Zweitens: Ich kann den Stick nicht öffnen, es kommt die Meldung „keine Dateien vorhanden“ Unter Eigenschaften ist der Stick mit Dateisystem FAT32 angegeben. ich habe einen Windows7 Rechner und wollte nun den Film vom Stick auf eine DVD haben, dachte das würde funktionieren…
Weiss jemand Rat. Vielen Dank
sagt Mandy

Hallo,

die maximale Dateigröße auf einem mit FAT32 formatierten Dateisystems beträgt 4 GiB.

Siehe auch hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#F…

Grüße

godam

diesen Artikel habe ich auch schon gefunden… Aber, es sind ja definitiv über 14 GB drauf, die ich am Fernseher abspielen kann. Die frage ist ja, wie ich diese Datei auf meinem Rechner sichtbar machen kann…

Hallo,

bist Du sicher, dass Du den Film bei Deinem Fernseher abspielen kannst? Wundert mich etwas, vielleicht steckt ja eine spezielle Technik dahinter. Jedenfalls wirst Du den Film so oder so nicht auf eine DVD brennen können, da mir keine DVD bekannt ist, die groß genug ist um 14GB darauf zu speichern.

Gibt es bei Deinem Fernseher keine Möglichkeit, die Aufnahmen zu komprimieren? Das hat zwar in der Regel Qualitätsverluste zur Folge, aber vielleicht ist die Filmdatei dann kleiner als 4GB.

Gruß

Doch, der Fernseher greift direkt drauf zu…Das ist ja eben das, was ich ich nicht so ganz verstehe, warum er so groß ist und warum ich keine Einstellungen zum Komprimieren finden kann… Vor allem wird in der Bedienungsanleitung nur von einem mindestens 2GB großen USB Stick gesprochen, da passen aber nur 20 min drauf. Aber es geht mir ja eigentlich darum, mal eine kleine Sammlung an Filmen anzulegen. Aber das ist ja so unmöglich!!! Vielleicht sollte ich mal nach einem Support von Grundig suchen…Aber Danke trotzdem erst mal

Hallo,

hat Dein Stick überhaupt 14 GB? Ist vielleicht die Aufnahme irgendwie verschlüsselt/kopiergeschützt? Dann kann es sein, dass der PC falsche Daten anzeigt.

Cheers, Felix

Hallo,

Du hast eventuell noch die Möglichkeit, das Dateisystem Deines Speichersticks z.B. in NTFS oder exFAT zu konvertieren.

Dazu solltest Du aber vorab auch in das Handbuch Deines Fernsehgerätes schauen, welche Dateiformate das Gerät auf einem USB - Stick verarbeiten kann.

Konvertieren bedeutet lediglich eine Umwandlung des vorhandenen Dateisystems. Bei der Konvertierung sollten die bereits gespeicherten Daten normalerweise vorhanden bleiben.

( Ich sage " normalerweise ", weil ja auch während der Konvertierung ein Fehler auftreten könnte…darum kann keine " Garantie " auf Erfolg gegeben werden. )

Verlief die Konvertierung jedoch fehlerfrei, sollte sich die Datei mit Win7 dann auf dem Stick öffnen lassen.
Die " Feinarbeit " ( komprimieren / konvertieren in ein anderes Videoformat, bzw. Brennen auf mehrere Datenträger ) sollte dann mit einem geeigneten Brennprogramm möglich sein.

mfg

nutzlos

Kopierschutz
Hallo,

Ich habe von unserem Grundig Fernseher einen Film auf USB
stick aufgenommen.Auf meinem PC wird der Stick auch angezeigt
mit 14 GB voll für diesen einen Film. Erstens: ist das normal?

klassischer Fall von falscher Brettwahl. Im richtigen Brett Audio-, Video- & HiFi-Geräte hätte man Dir wahrscheinlich sehr schnell gesagt, daß die Daten nur von Grundig-Geräten mit USB-Recording ausgelesen werden können.
http://www.av-magazin.de/Bild_News.5+M5a5190c0ef1.0…

Gruß
Christian

Hallo,

beginnen wir doch nich einmal von Vorne.

Welches Grundig-Fernseher hast du denn (genaue Modell-Bezeichnung).

Welche Kapazität (steht meist „hinten drauf“) hat denn der USB-Stick denn. auch hier genaue Modellbezeichnung.

Grüße

godam

Hallo,

was es alles gibt! Wußte ich auch noch nicht. Isses ja ekelhaft!

1 *

Grüße

godam