Faultiere in Österreich

Hallo :blush:

mein Freund ist ein riesiger Faultier Fan. Er liebt diese süßen Tiere!
Meine Frage: weiß jemand ob es in Österreich oder auch in Deutschland (Nähe Österreich) eine Möglichkeit git, diese Tiere hautnah zu erleben? Nicht nur durch ein Gitter im Zoo?
Mir ist bewusst, dass unsere Breitengrade nicht die idealen Voraussetzungen für Faultiere bieten… Aber vllt habe ich Glück.
Danke

Servus,

einem illegalen Zirkusunternehmer, der das ermöglicht, ist von Herzen zu wünschen, dass das Ai ihm einen satten Hieb mit der Klaue verpasst - das tun diese, wenn keine Gelegenheit besteht, sich zur Flucht ins Wasser fallen zu lassen; da ist ziemlich Wumm dahinter, und die Klauen sind nicht ohne.

Ein Tier nicht nur auf engstem Raum in Gefangenschaft zu halten, sondern auch noch ständigem Stress durch Betatschen auszusetzen, ist vollkommen pervers. Stell Dir vor, dein Nachbar findet Dich so süß, dass er Dich jeden Morgen weckt, indem er als kleine Überraschung Deine Tür eintritt und Dich dann ganz zart einer HK P30 wachkitzelt.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Nicht hautnah aber dafür tiergerecht ist es im Zoo Schönbrunn zu besuchen, derzeit sogar mit Jungtier.

LG

Silberloewe99

Habe gerade gelesen, dass auch Führungen angeboten werden.

Ein schrecklicher Gedanke hast du recht.
Danke fürs wachrütteln!