Fax absenden von Thailand nach Deutschland

Hallo zusammen, möchte ein Fax absenden von Thailand nach Deutschland das ich 0049 davor Wählen muss ist mir bekannt nun geht die Nummer weiter mit 0228 muss ich da die null weg lassen und Tippe 228 weiter oder kommt die 0 auch mit. Dk für Eure Hilfe vorab.

Die führende Null der Ortsvorwahl musst du weglassen,also
entweder 0049228
oder +49228

2 Like

Bin mir nicht sicher, ob das alle beteiligten Gerätschaften unterstützen.
Sicherer wäre auf jeden Fall 0049…

Genau umgekehrt wird ein Schuh draus:

https://www.teltarif.de/roaming/nummern.html#:~:text=Die%2000%20funktioniert%20nicht%20überall&text=Möchte%20der%20Anrufer%20also%20z.B.,auch%20von%20den%20Mobilfunknetzen%20aus.

Die 00 funk­tioniert nicht überall

Wie viele andere Länder folgt Deutsch­land damit der Empfeh­lung der Inter­natio­nalen Fern­melde­union (ITU), als VAZ für inter­natio­nale Gespräche die 00 zu verwenden. Möchte der Anrufer also z.B. nach Grie­chen­land tele­fonieren, wählt er die 00, um in den inter­natio­nalen Raum zu gelangen, und die 30 als Länder­vorwahl Grie­chen­lands. Dies funk­tioniert sowohl vom deut­schen Fest­netz als auch von den Mobil­funk­netzen aus.

Nicht alle Länder halten sich jedoch an dieses System. In Kanada und den USA muss beispiels­weise die VAZ 011 gewählt werden, damit die Verbin­dung über die inter­natio­nale Vermitt­lungs­stelle läuft und eine Länder­vorwahl einge­geben werden kann - außer, der Anruf erfolgt in einem Mobil­funk­netz. Im Mobil­funk ist das Plus-Zeichen als Platz­halter der Verkehrs­ausschei­dungs­ziffern inter­national gültig.

In der Box unten finden Sie alle inter­natio­nalen Länder­rufnum­mern aufge­listet. Die Länder wurden den jewei­ligen Konti­nenten zuge­ordnet und stehen in alpha­beti­scher Reihen­folge. Als Alter­native bieten wir Ihnen auch eine direkte Länder­vorwahl-Suche an.

4 Like

Da wird aber relativ wenig gefaxt. :grin:

Das ist fuer Thailand aber falsch. 0049 funktioniert in Thailand nicht. Du musst 00149 vorwaehlen und dann ohne fuehrende Null weiter (in deinem Beispiel also 00149 228…).

Das gilt natuerlich auch fuers Telefonieren. 001 ist in Thailand die Standardvorwahl fuer die internationale Ebene. Auch „+“ waehlt 001. Allerdings ist das die mit Abstand teuerste Moeglichkeit (nach Deutschland ca. 23 Baht pro angefangene Minute).

Zu etwa einem Drittel des Preises geht es, wenn man statt 001 oder + die 009 vorwaehlt (nach Deutschland also nicht 00149 oder +49, sondern 00949). Ob das aber auch fuers Faxen gilt, weiss ich nicht.

1 Like

Laut folgendem Link ist die initiale Vorwahl anbieterspezifisch. Üblich soll danach auch sein, dass es je eine HighQuality-Vorwahl und eine günstige LowQuality-Vorwahl gibt. Wenn dem so ist, stellt sich die Frage, welche Vorwahl bei Verwrndung des „+“-Zeichens angesteuert wird.

https://wikitravel.org/de/Thailand#Handy

„+“ waehlt 001.