Moin Moin, ich Wohne in Thailand und mir wurde gesagt das es Internet/Faxanbieter gibt wo ich meine Dokumente als Mail Hochlade und dann versenden kann ich bräuchte kein Faxgerät ist jemanden bekannt wer sowas anbietet Faxe zu versenden von TH nach DE hab schon mal gegoogelt aber so richtig schlau bin ich nicht draus geworden, ich wohne ja in Thailand,Frage a geht sowas von Thailand aus mit einem Deutschen Anbieter, b welchen Anbieter könnte man mir da empfehlen hab keinen Blasen Dunst. Da in Thailand keiner Faxt und ich dringend ein Dokument nach DE übersenden muss bin ich für jede Adresse + Tipp sehr dankbar.Man soll das wohl auch über eine Schnittstelle als Mail machen können. Dk vorab
Hallo,
Faxe?
Sicherlich an eine Behörde oder Arzt, die schwören noch auf diese Technik. Gewöhn’ denen das ab und verlange nach einer Mailadresse.
Wo leben wir denn!?
Wenn das nicht hilft, ruf in D jemanden an, der deinen Text in eine Schreibmaschine kloppt. Sieht so ähnlich aus wie ein Fax.
Und jetzt: versuchs mal mit GMX.
Andere Mailprovider haben das auch, kostenlos meist auf 3 Faxe/Monat beschränkt.
Fax per E-Mail ist nicht mehr so verbreitet in letzter Zeit:
GMX und Web.de bieten das kostepflichtig an (der Empfang ist kostenlos bei Web.de).
Fritz!Boxen verfügen übrigens über eine integrierte Faxfunktion (mit E-Mail Weiterleitung für eingehende Faxe), falls Du da irgendwo einen Fernzugriff ermöglichen kannst?
Aber ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es in Thailand keine Faxgeräte mehr gibt (vielleicht in einem Internetcafé oder Telefonladen)?
Stichwort ist hier Mail2Fax. Da gibt es zig Anbieter. Einfach den Begriff in eine Suchmaschine eingeben. Ein Paar davon bieten auch (ergänzend) an, das Fax als PDF-Dokument über eine WWW-Seite upzuloaden statt eine Mail zu senden.
Bei uns verwenden wir Faxverteiler/Faxsuite in der Firma. Faxe sind noch deutlich verbreiteter als so Einige wahrhaben wollen. Wir „müssen“ das noch als Kundenservice anbieten.
Verwende ich auch (naja … zuletzt vor so drei Jahren). Ist aber etwas hakelig für seltene Nutzung. Zudem sind Die eher was Deutschland-spezifisches. In Thailand sind die AFAIR selten bis gar nicht anzutreffen.
Diesen Service auf Pay per Use-Basis habe ich gerade noch entdeckt:
Dk für die Infos, suche halt Faxanbieter Onlinefax mit Faxnummer für mich hab auch noch andere Sachen zu Faxen, brauche ne internationale Faxnummer, vorab schon mal dk an alle schau mal weiter