hallo, ich hab da mal ne frage.
Ich hab nen brother MFC-3240 c. Den will ich nun an einem ISDN-Anschluss nutzen. Ich habe dazu einen Speedport w700V (Telekom). Ich habe dort die einzelnen MSN vergeben und entsprechend die Endgeräe: Telefon und den Dreucker zugeteilt. Telefon funktioniert einwandfrei. Das Fax im Drucker klingelt zwar, aber dann passiert nichts. Umgekehrt ist es so, daßß der Ruf rausgeht, man hört das Anrufzeichen aber dann ist Sense.
Wer kann mir weiterhelfen?
hallo, ich hab da mal ne frage.
Ich hab nen brother MFC-3240 c. Den will ich nun an einem
ISDN-Anschluss nutzen. Ich habe dazu einen Speedport w700V
(Telekom). Ich habe dort die einzelnen MSN vergeben und
entsprechend die Endgeräe: Telefon und den Dreucker zugeteilt.
Telefon funktioniert einwandfrei. Das Fax im Drucker klingelt
zwar, aber dann passiert nichts.
Somit ist das Telefonkabel vom Fax am Speedport angeschlossen und auch die Rufverteilung wurde korrekt eingegeben.
Das Display am Fax dürfte beim Anruf auch „Anruf“ oder so sagen, richtig?
Dann ist das Problem, dass du nicht im Modus „automatischer Faxempfang“ bist. Schau mal in die Anleitung, dem Gerät musst du sagen, dass es alleine an einer Leitung betrieben wird und somit alle ankommenden Anrufe abfängt.
(Anrufe auf deiner Telefonnummer gelangen ja gar nicht zum Fax, dafür sorgt der Speedport, somit ist es RICHTIG, wenn es ALLE Rufe annimmt, die der Speedport dem Faxgerät schickt.)
Umgekehrt ist es so, daßß der
Ruf rausgeht, man hört das Anrufzeichen aber dann ist Sense.
Wer kann mir weiterhelfen?
Im Speedport: Hast du dem Endgerät den Endgerätetyp „Mutltifunktion“ oder „Kombigerät“ zugewiesen? „FAX“ ist falsch!