Habe bei Vodafone Easy Box 804.Dort lief alles in bester Ordnung bis Vodafone vor paar Wochen alles umstellte und ich mein Router auf Werkseinstellung stellen mußte und dann mein W-Lan neues Passwort u.s.w
Ich habe Wind.10 am Router habe ich ein Kabel zu meinem Telefonbeantworter und ein Kabel an das Faxgerät.
Wie bereits geschrieben,das klappte die ganzen Jahre alles gut.
Jetzt nach der Neueneinstellung des Routers klappt es mit dem Telefon, aber bei zweimal klingeln springt das Faxgerät an.
Es gab für mich viele Tipps und ich soll die Gebrauchsanleitung lesen.Was ich ja auch getan habe,aber ich fand keine genaue Beschreibung
Einige User waren auch dabei,die leider nur vorlaute Spitzen geschrieben hatten
Wer kann mir hier helfen
Danke
Wer hat denn damals die Grundkonfiguration vorgenommen?
Dazu fehlen ein paar Angaben wie: Hast du unterschiedliche Rufnummern für Telefon und Fax?
Sollen wir hier nun neu anfangen und raten, welche von den vielen Tipps nicht funktionierten?
Wende dich doch mal an den Service von Vodaphone.
Hallo,
ich kenne diese Box nicht - aber jeder Router, an den man Telefoniegeräte anschließen kann, bietet eine Konfiguration für „welches Gerät soll bei welcher deiner Rufnummern klingeln“.
Dort ist einzustellen, dass an Buchse 1 das Telefon hängt, an Buchse 2 das Fax. (Oder anders herum, halt so, wie es bei dir ist!)
Dann wird man bei jedem Gerät einstellen können, auf welche Nummer es reagieren soll.
Das Telefon soll dann z.B. bei 12345 und 12364 klingeln, das Faxgerät nur bei 12487.
Dort kann man auch einstellen, welche der Nummern abgehend benutzt werden soll, also welche Nummer der, den du anrufst, sehen soll.
Schau einfach mal auf der Konfigurationsoberfläche nach. Wie du die erreichst, ist dir klar?