Hallo zusammen,
diese Frage richtet sich an alle, die sich mit Netzwerken und Telefonie auskennen. Wir haben in unserer Wohnung nur eine einzige TAE, die außerdem in einem winzigen Wandschrank ist. Hier angeschlossen: Der Router (o2 HomeBox 6641) , daran ein Switch. Der Multifunktionsdrucker Samsung Xpress M2675FN (http://www.samsung.com/de/consumer/printers-mfp/mfp/mono-laser-mfps/SL-M2675FN/XEC) steht in einem anderen Raum und wird hier via LAN-Kabel (Anschluss in der Wand) angesprochen.
Wir würden den Drucker gerne auch als Fax nutzen. Sofern er direkt mit dem Fax-Kabel (oder wie auch immer das heißt) mit dem Router verbunden wäre, wäre alles kein Problem. Ist aber einfach aus Platzgründen nicht möglich und ich möchte dazu auch nicht ein weiteres Kabel durch die halbe Wohnung legen.
Jetzt kommt ihr Experten ins Spiel. Ist es möglich, das Fax via LAN-Kabel zu nutzen? Wenn ja, was brauche ich dafür? Der o2 Support gibt leider nicht viel her. Ich hoffe ihr könnt helfen und bedanke mich schon mal herzlichst.