Fax mit Easy Box 803

Hallo ich habe eine neue Easy Box 803 von Vodafone eine Tel. Leitung ein Brother all in one 235c Drucker mit Fax und ein AEG Tara 305 Dect Telefon mit Anrufbeantworter. Als ich nun mein Telefon an die Tel. angeschlossen habe funktioniert das, als ich aber das Fax angeschlossen habe an die U Buchse funktioniert nur der Fax, ich konnte zwar telefonieren, aber ich konnto nicht mehr angerufen werden, da der fax immer sofort ansprang. Nachdem ich den Fax umgestellt habe damit der Fax erst nach dem 5 mal klingeln anspringt, konnte ich zwar angerufen werden aber nach dem 5. mal geht der fax dran und nicht mein AB der im Telefon eingebaut ist. es gibt auch nur ein Telefonkabel vom Tel. zur EasyBox an der man nichts einstellen kann, ich wenigstens nichts gefunden.
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ohne eine 2. Telefonnummer?

Gruß
rossmannp

Hallo ich habe eine neue Easy Box 803 von Vodafone eine Tel.
Leitung ein Brother all in one 235c Drucker mit Fax und ein
AEG Tara 305 Dect Telefon mit Anrufbeantworter. Als ich nun
mein Telefon an die Tel. angeschlossen habe funktioniert das,
als ich aber das Fax angeschlossen habe an die U Buchse
funktioniert nur der Fax, ich konnte zwar telefonieren, aber
ich konnto nicht mehr angerufen werden, da der fax immer
sofort ansprang.

Du musst die im Fax integrierte Faxweiche aktivieren.
Betriebsart TAD.
Siehe Seiten 30,31 und 38 der Anleitung.

Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu lösen ohne eine 2.
Telefonnummer?

Möchtest du öfters Faxe empfangen? Dann investiere bitte ein paar Euro im Monat in eine zweite Nummer.

Hallo und Danke für die Hilfe das werde ich probieren.
Gruß
rossmannp

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe Klappt Prima, aber man muss es auch erst wissen.
Gruß
rossmannp

Nochmals Vielen Dank für die Hilfe Klappt Prima, aber man muss
es auch erst wissen.

Nun ja, ich bedanke mich für den Dank.

Aber zum „muss man erst mal wissen“ darf ich anmerken, dass genau dazu das Handbuch da ist.

Weitaus weniger freundliche Zeitgenossen hätten dir auch ein „RTFM“ hingerotzt…