Fax Software Snow Leopard

Hallo,

ich suche für einen Mac 10.6 Snow Leopard eine gute Fax-Software. Zuvor war das Programm Faxstf im Einsatz, aber es gibt mit dem neuen Betriebssystem ein Problem: Es wäre wichtig, dass bei Fax-Eingang eine sichtbare Benachrichtigung am Bildschirm erscheint, so dass man nicht ständig nachsehen müsste, ob ein Fax eingegangen ist oder nicht. Auf der Version 10.6 Snow Leopard funktioniert diese Funktion nicht mehr. Das Programm hat damit wesentlich seine Tauglichkeit verloren, weil die Fax-Meldungen sehr wichtig wären.

Im Apple-Store meinte man, man könne doch eine Freeware aus dem Netz ziehen und müsse sich keine extra kaufen, aber ich konnte bislang weder eine passende Freeware noch eine kostengünstige Shareware finden.

Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich sage schon jetzt herzlichen Dank!

Bine

Liebe Bine kann Dir leider nicht helfen.

Gruß Dieter

Hallo Bine,

ich nutze Macbay das ist die Software von macbay.de
Funktioniert super und läuft auch unter Snow Leopard.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

Liebe Grüße
Markus

Hallo Markus und Dieter,

zunächst Merci.

Ich habe schon gesehen, dass es hier etwas eng wird, In meinen Vorstellungen dachte ich zwar eher an etwas in der Art, das kein Abo darstellt, aber ich werd´s `mal ausprobieren.

Weiter Vorschläge bleiben weiterhin gerne erwünscht.

Liebe Grüße
Bine ;0)

Hallo Bine,
leider kann ich Dir nicht weiter helfen da ich schon vor Jahren einen Systemwechsel vollzogen habe und - was Mac’s angeht - nicht mehr auf dem Laufenden bin.

Gruß Karl

Hallo,

Leider habe ich mit Mac’s nichts am Hut da das Preis in keinem Verhältnis zur gebotenen Leistung steht.

Hallo,
leider kann ich bei dieser Frage nicht weiterhelfen da ich auf meinem Mac keine Fax
Software benötige.
Ich würde die Frage in das Forum von http://www.macup.com/forum/ stellen, da
dort Experten die auch beruflich damit zu tun haben sowie Redakteure der Mac Up
ständig on sind.
MfG Sylvio

Hallo,

ich suche für einen Mac 10.6 Snow Leopard eine gute
Fax-Software

Kann mir hier jemand weiterhelfen.
Ich sage schon jetzt herzlichen Dank!

Bine

Hallo,
kann Dir leider nicht helfen

Hmm, es gab doch mal ein USB analog Modem von Apple. Damit kann man dann aus dem Druckdialog über die Schaltfläche „PDF“ dein Eintrag „PDF faxen“ wählen. Dann erfolgt die weitere Einrichtung. Ansonsten fällt mir noch der Faxdienst von macbay.de ein. Dort kann man (kostenpflichtig - ein paar „credits“ hat man im Monat frei) Faxe versenden und auch empfangen und verwalten.

Gruß

Andy