Ich verwende unter WINDOWS 10 das Officepaket 2016, 64-bit-Version. Mein Faxprogramm Easy Office V 3.00.64 stellt für das Versenden von Faxen einen Fax-Druckertreiber zur Verfügung. Möchte ich z.B. aus WORD 2016 heraus einen Fax über diesen Fax-Drucker versenden, bekomme ich die Fehlermeldung „Windows kann aufgrund eines Problems mit der Druckereinstellung nicht drucken“. Versuche ich, das Dokument aus Open Office heraus zu faxen, klappt dies. Ebenso lassen sich PDF- und JPG-Dateien über diesen Fax-Drucker versenden. Hast du eine Idee oder einen Tipp für mich?
Treiber Update schon versucht?
Hier schon mal reingeschaut?
Hast du deinen Computer mit einem Modem am Telefonnetz? oder einen Faxfähigen Drucker, der mit dem Telefonnetz verbunden sein muß? wenn nicht, gehts nicht, weil Faxe über das Telefonnetz und nicht übers Internet funktionieren.
Über Open Office scheint’s ja zu klappen. Kann man also ausschließen.
Beim Thema „Druckereinstellungen“ ist mir allerdings noch eingefallen, daß Office/Word grundsätzlich zickig auf falsche oder fehlende Format-/Dokumentränder reagiert. Wenn z.B. laut Drucker/Druckertreiber Ränder (zum Transport des Papieres) benötigt/erwartet werden, das Dokument hingegen ohne oder mit kleineren Werten arbeitet, dann kommt es mitunter zu solchen Meldungen.