Faxen via Internet

Wer kennt sich aus?

1. Ich suche einen bestimmten Anbieter, dessen internetadresse ich vergessen habe. Er ist wohl aus Beilngries, und schaltet Faxnummern mit 0911-Vorwahl.
  2. Ich habe reichlich im Netz gesucht. Und doch nicht so das Richtige gefunden. Ich suche Faxmöglichkkeiten:
  • Empfangen von Faxen soll möglich sein - kostenarm (unter 2€) oder noch besser kostenfrei
  • Senden von Faxen darf pro Seite schon kosten
  • ohne Werbung wäre besser, mit Werbung auf Fax auch gut.
  • normale Festnetznummer zum Empfang erwünscht, jedoch nicht aussschlagbend
  • aussschlagebend: Niedrige oder keine monatlichen Grundkosten des Faxempfang
    Wenigfaxer sucht eben Möglichkeit vor allem zum Gratisempfang. Und gelegentlichem Faxen.

Vieleicht hat jemand da Erfahrungen? Auch negative? Alles kan wichtig sein.
Und bitte jetzt nicht Ratschläge wie „Googlen!“ Ich habe mich da schon informiert.

Wer kennt sich aus?

Ich nicht. Ich habe ein echtes Fax.
Aber das hier wäre vielleicht was für Dich:

https://produkte.web.de/Fax-ueber-Internet/?mc=produ…

„Der Empfang von Faxnachrichten ist für Sie völlig kostenlos, und ein Fax versenden Sie bereits ab 30 Cent/Seite im Inland (im WEB.DE Club: 20 Cent). Die Bezahlung erfolgt dabei einfach und sicher mit WEB.Cent.“
Aber: Fax-Nummer ist eine 032er.

032-Nummer ist auch ok.

Ich habe ein echtes Fax.

ja, der Link ist nicht schlecht
032-Nummer ist wohl auch normale Festenetznummer (halt virtuell)

Ich habe ein echtes Fax.

ja, der Link ist nicht schlecht
032-Nummer ist wohl auch normale Festenetznummer (halt
virtuell)

Sie ist meines Wissens nicht bei allen Anbieter teil der Inlands-Flatrate, sondern wird dann gesondert abgerechnet. Aber das kann DIr als Empfangenden egal sein, denke ich. Zudem das keine 0900er Kosten sind.
Bei gewerblicher Nutzung könnte man ggf. einen Hinweis auf die mögliche Gebührenpflicht machen müssen.

Sie ist meines Wissens nicht bei allen Anbieter teil der
Inlands-Flatrate, sondern wird dann gesondert abgerechnet.

Interessant ist diese Frage dann, wenn über eine solche Nummer auch Spracnachrichten empfangen werden.

Dieses neue e- Post - Zeug der Post bietet auch kostenloses Faxen (empfangen und senden). Die Nummer ist wohl eine „normale“, meine z.B. 0049 322 2642xxxx

Dieses neue e- Post - Zeug der Post bietet auch kostenloses
Faxen (empfangen und senden). Die Nummer ist wohl eine
„normale“, meine z.B. 0049 322 2642xxxx

und auch die ist keine normale … 032x ist keine ortsvorwahl und wird von einigen flatrates (z.b. versatel) nicht abgedeckt.