Faxgerät empfängt nicht

Mein Faxgerät versendet Faxe,druckt aber keine ankommenden Faxe aus.Wenn ein Fax ankommt,klingelt das Gerät,zeigt auch Empfang an,druckt aber kein Fax aus.Beim Absender zieht dessen Gerät das zu sendende Fax nicht ein.Was könnte das sein?Wer kennt sich aus?bienenno

Kannst du ausschließen, dass der Fehler beim Absender liegt? Oder anders gefragt: mit wieviel unterschiedlichen Gegenstellen hast du das ausprobiert?

l.

Guten Tag,Lemmy:Ich habe es mit mehreren ausprobiert,es wird kein Fax bei mir gedruckt.Ich hatte in einem Fachgeschäft nachgefragt:die sagten,das Gerät sei defekt,das wäre nach vielen Jahren möglich.Habe ein neues Gerät gekauft:selbes Ergebnis.Habe auch meinen Anbieter eine Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten.bienenno

Ist der Faxempfang evtl. einfach nicht eingeschaltet?
Bei manchen (vielen?) Geräten kann man wegen Spam ja den Faxempfang ein- und ausschalten.

Guten Tag Rainer,Faxgerät geht nicht separat einzuschalten.Ich hatte noch vergessen,das bei mir Telefon und Faxgerät über Fritzbox läuft.(encoline)bienenno

grüß dich,

hatte ein ähnliches Problem. Mein Fax/Tel. wollte direkt in die Tel.-Dose und nicht über die FritzBox.

LG, Hannelore

Hi,

du betreibst das Faxgerät über einen Internettelefonieanschluss? Hast du in der Fritzbox eingestellt, dass da ein Fax dranhängt und kein Telefon?

Bei dieser Konfiguration (Fax über IP) kann es einige Probleme geben, hier findest du näheres dazu: http://www.heise.de/ct/artikel/Fax-trotz-VoIP-821491….

Gruß,
lemmy

Guten Tag Rainer,Faxgerät geht nicht separat einzuschalten.Ich
hatte noch vergessen,das bei mir Telefon und Faxgerät über
Fritzbox läuft.(encoline)bienenno

An alle Tippgeber (Faxgerät empfängt nicht):Wie durch ein Wunder geht mein Faxgerät wieder.Ich möchte mich bei Allen bedanken!bienenno