Faxgerät mit Faxweiche und CLIP-Funktion

Hallo zusammen!

Gibt es Faxgeräte, die eine intere Faxweiche haben und an die man ein externes (Funk-)Telefon anschließen kann, AN DEM DANN AUCH DIE CLIP-FUNKTION FUNKTIONIERT???

Ich hatte bislang ein Philips HFC 141. Dieses Gerät hat zwar eine interne Faxweiche, aber das CLIP-Signal wird von der Weiche irgendwie „verschluckt“ und nicht am externen Telefon angezeigt. Nun ist dieses Gerät ja auch schon viele Jahre alt, und daher habe ich die starke Hoffnung, daß es mittlerweile modernere Geräte gibt, bei denen das Funktioniert.

Vielen Dank im voraus!
Gruß Norbert

Hallo zusammen!

Gibt es Faxgeräte, die eine intere Faxweiche haben und an die
man ein externes (Funk-)Telefon anschließen kann, AN DEM DANN
AUCH DIE CLIP-FUNKTION FUNKTIONIERT???

Das geht sicher mit denen, die eine integrierte Basis haben.

http://www.philips.de/c/faxe/magic-5-eco-voice-dect-…

Bei anderen ist das ein Problem, denn die Kennung kommt zwischen dem ersten und zweiten Klingelton.
Das Fax muss also erst die Kennung abwarten und speicher, dann beim zweiten Klingeln abheben, dann nach fehlgeschlagener Faxerkennung eine Klingelwechselspannung an das nachgeschaltete Telefon geben und dann die gespeichter CLIP Kennung auf die Leitung senden.

Bei einer passiven Faxweiche (lässt sich eigentlich immer im Fax einstellen) sollte das aber grundsätzlich klappen, da da das Fax Klingelspannung und (hoffentlich) auch CLIP Kennung einfach nur durchschaltet.

Ich hatte bislang ein Philips HFC 141. Dieses Gerät hat zwar
eine interne Faxweiche, aber das CLIP-Signal wird von der
Weiche irgendwie „verschluckt“ und nicht am externen Telefon
angezeigt.

Stell mal die Faxweiche auf passiv.

Andere Frage:
CLIP ist beim Anschluss auch SICHER aktiv?

Hallo!
Danke für Deine Antwort!!!

Stell mal die Faxweiche auf passiv.

Die stand auf passiv, die Nummer kam aber trotzdem nicht durch.
Das Gerät ist jetzt kaputt, und ich möchte mich, bevor ich ein neues kaufe, erkundigen, welches Gerät meinen Vorstellungen entspricht.

Andere Frage:
CLIP ist beim Anschluss auch SICHER aktiv?

Na klar! Ohne Faxgerät dazwischen wird die Rufnummer am Telefon angezeigt. Und im Display des Faxgerätes wurde sie ja auch angezeigt.

Aber vielleicht gibt es ja inzwischen auch externe Faxweichen, bei denen die CLIP-Funktion durchgeschaltet wird? Ich hatte mal eine (F/M-Manager von Conrad), die hat die Rufnummer aber auch „gefressen“. Das Teil ist aber auch noch von vor 15 Jahren, oder so. Vielleicht ist die Technik da ja mittlerweile weiter fortgeschritten?