Hallo,
ich arbeite in einem Rechenzentrum mit 4 analogen Leitungen für unsere Faxgeräte. Kurz vor Geschäftsstellenschluß (gegen 16Uhr) müssen bei uns täglich um die 500 Faxe raus. Derzeit realisieren wir das über 4 „normale“ Faxgeräte, einer meiner Vorgesetzten fragte nun ob es da nicht eine elegantere Lösung gäbe. Einen Mail2Fax Dienst können bzw. dürfen wir aus Datenschutzgründen nicht nutzen (wir dürfen nicht einmal den Telefonanbieter wechseln da mit der T-Com für jeden Anschluß eine erweiterte Datenschutzbedingungen gelten). Ich bin also auf der Suche nach einer Software welche unsere ausgehenden Faxdokumente auf die 4 Leitungen über 4 Modems verteilt. Die Faxkonsole von WinXP wäre ideal wenn hier 4 Modems gleichzeitig unterstützt werden würden. Kennt jemand eine Software mit der ich das realisieren kann bzw. ob man die Faxkonsole von WinXP „aufbohren“ kann?
Liebe Grüße, Ulli
Hallo,
Ich bin also
auf der Suche nach einer Software welche unsere ausgehenden
Faxdokumente auf die 4 Leitungen über 4 Modems verteilt. Die
Faxkonsole von WinXP wäre ideal wenn hier 4 Modems
gleichzeitig unterstützt werden würden. Kennt jemand eine
Software mit der ich das realisieren kann
Ich bin ja ein Freund vom Hylafax-Server, der läuft zwar nicht nativ unter Windows, aber da gibt es entsprechende Clients.
Sebastian
Hallo,
was spricht gegen jeden beliebigen Faxserver von Ferrari bis Tobit mit passender Ausstattung an ISDN-Karten (die auch G3-Fax unterstützen) und Umstellung der Leitungen auf ISDN? Da kannst Du direkt über einen Druckertreiber Faxe ohne Umweg über Mail erzeugen, Ordner überwachen, oder eine direkte Ansteuerung per API recht einfach realisieren.
Gruß vom Wiz
Hi!
Ich kann Dir noch den Gfi FaxMaker wärmstens empfehlen. Der kommt sowohl mit analogen Modems als auch mit den meisten ISDN-Karten sehr gut zurecht, ist leistungsfähig, zuverlässig und sehr leicht zu installieren bzw. zu bedienen.
Gruß
(Woly)