Faxumleitung auf EMail

Moin!

Kann mir jemand einen Faxdienst empfehlen, der meine Faxe auf meine EMailadresse leitet? Bisher war ich beim kostenlosen Service von http://www.portunity.de/ - leider funzt das seit Wochen nicht korrekt. Und der Fehler liegt eindeutig beim Anbieter; nicht (wie die sagen) beim Absenderfax - denn wir haben es mit fünf bis sechs verschiedenen Faxgeräten versucht…

Zusammenfassung: eine Faxnummer habe ich bereits (muss auch bleiben; is dienstlich). Fax-Nr. soll via Fritzbox auf neue Nr. umgeleitet werden, die mir die Faxe dann als pdf schickt. Gern kostenfrei.

Freue mich auf Eure Tipps; vielen Dank schon mal!
Vincent.

Wenn du eine Fritzbox hast, die Telefon/Fax Funktion hat, kannst du dir eingegangene Faxe direkt von der Fritzbox als PDF zuschicken lassen. Einen externen Dienst braucht man dazu nicht

Ich empfehle gerne http://www.easybell.de da ist eine Nummer kostenlos dabei und die kann Fax auf Email umleiten.

Vorher noch über die FritzBox zu gehen, halte ich für eine Quelle von Problemen, da die Fax-Übertragung etwas zeitkritisch ist und Du so leicht Übertragungsprobleme bekommst.

HTH,

Sebastian

DANKE! Manchmal isses ja so einfach… - hoffe ich.
Hab den Vertrag bei portunity gekündigt und bin sehr gespannt, ob der Wechsel dann reibungslos funzt.

Danke für den Tipp; da wär ich nicht drauf gekommen… :c)

Moin again!
So, der Portunity-Dienst ist nicht mehr aktiv und die Fax-Umleitung auf der Fritz!Box 6490 eingerichtet - aber wenn die Faxnummer nun angewählt wird kommt die Ansage „Der gewünschte Gesprächspartner hat eine neue Rufnummer. Bitte rufen Sie die Auskunft an.“
Das irritiert mich etwas; sollte doch sofort bei Umstellung funktionieren, oder?

Viele Grüße
Vincent.

Hallo,

wem gehört denn die Faxnummer? So, wie ich das auf Portunity lese, haben die dir eine Nummer zur Verfügung gestellt. DU hattest keine Nummer, du durftest nur deren Nummer kostenlos nutzen.

Oder hast du tatsächliche eine eigene Nummer für Fax und diese dann auf die Portunity Nummer umgeleitet? Dann wird wohl die Umleitung noch aktiv sein - und ins Leere führen.