Hallo,
ich habe nicht mal gewusst dass es sowas gibt. Das Video war in einem Artikel eingebettet (weiß nicht mehr wo) mit zig anderen Klickmöglichkeiten und der Aufhänger „Livestream“ im Nahbereich der Meldung „Drei Flüchtlinge im Fluss ertrunken“ haben mich nachsehen lassen, ob es Reporter gibt, die sensationsgeil Menschen beim Ertrinken filmen.
[Quote]GR will nichts machen. Es wäre ein leichtes, alle Personen zu kontrollieren und wg. illegalem Aufenthalt vorläufig festzunehmen. Dann stünden sie endlich vor der Wahl „Gefängnis“, „Asylantrag“ oder „Abschiebung“. Wer da meint, dass eine Abschiebung nach SYR nicht möglich oder unzumutbar ist, der irrt gewaltig.
Wer (ohne Aufenthaltserlaubnis) keinen Anspruch auf Schutz erhebt, der kann umgehend in seinen Heimatstaat zurückgeführt werden.[/Quote]
Aus den vielen gegenteiligen Informationen die auf die Flüchtlinge einstürzen, den politischen Machtspielen der Regierungen, Schlepperinfos, den Illegalen in den eigenen Reihen (die zum eigenen Schutz in den Massen zum Durchhalten aufstacheln) und dem Wunsch es bis nach Deutschland zu schaffen, ist es fast unmöglich vernünftige Entscheidungen zu treffen.
Ja ich habe es gelesen, einschließlich Reportern und „humanitären“ Helfern. „Humanitär“ deshalb, weil sie ab einem gewissen Zeitpunkt schon gewusst haben, dass einige hundert Meter weiter der mazedonische Grenzschutz auf die Flüchtlinge wartet und sie nacheinander festnimmt.
Es gab ja ein Fluchtbegleiter zwischen der Fluss-Überquerungsaktion ein Interview in die Kamera von RT, dass er soweit mitgegangen ist und die Festnahmen gesehen hat. Die vielen kleinen Kinder mit Familie haben sie trotzdem durch den Fluss und weite zur Festnahme ziehen lassen.
Hast du gelesen, die Flüchtlinge wurden durch Flugblätter aufgefordert, nicht in kleinen Gruppen, sondern größtmöglicher Zahl die mazedonische Grenze zu überqueren.
Kleingruppe ja, aber die Flüchtlinge werden ja aufgefordert eine geschlossene Massenüberquerung der Grenzen zu machen.
Ich habe es so mitbekommen, zwei Kilometer wären es „grad aus“ bis zum Grenzzaun und eben einige Kilometer mehr um den zu umgehen.
Nein, weigern werden sie sich nicht.
Faymann hat im obigen Video gesagt, die Ö Regierung bleibt bei der Schließung seiner Grenze hart, momentan ziehen die Länder der Balkanroute mit, aber seine größte Sorge ist, dass sie doch wieder geöffnet wird.
Er ist sich also nicht sicher wie lange er Unterstützung bekommt und ab wann der Druck von Merkel-Deutschland zu groß wird.
Ich befürchte das Sprichwort „Den letzten beißen die Hunde“ und das könnte dann Österreich sein.
Europa besteht Großteils aus lauter Ländern die man den Flüchtlingen humanitär nicht „zumuten“ kann, oder denen man die Flüchtlinge nicht zumuten kann.
Nach Österreich lassen sollen wir die Flüchtlinge dann, alle nimmt Deutschland aber nicht und von uns wieder zurückschicken geht auch nicht, denn da geht die Spirale wieder los! Man kann den Flüchtlingen UND den Durchgangsländern das nicht zumuten.
[Quote]Es wird sicherlich entsprechende Abkommen geben, die das Prozedere regeln. Allerdings würde es mich nicht wundern, wenn GR auf den offiziellen Behördenweg verweist und die Bearbeitung eines Rücknahmeantrags in Athen sich hinzieht bzw. der Antrag „verschwindet“ und erst 2020 wieder auftaucht.
[/Quote]
Ja und Faymann hat gesagt, egal welche Beschlüsse die EU fasst, es ist abzusehen sie werden nicht eingehalten.
Die Merkelaner dürften nicht verstehen, was dadurch angerichtet wird??
Wenn keine Grenzen eingehalten werden (auch symbolische), dann baut man mehr und mehr Verständnis der Menschen mit den Hardliner auf, das wirft auch sie um Jahrzehnte zurück.
Sie verlieren sämtliches Vertrauen in ihre Entscheidungen.
Grüße Selina